Es wird zu viel gebaut, und zu wenig gebaut.

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Es wird zu viel gebaut, und zu wenig gebaut.
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Als Internethändler tröte ich mal kräftig in Rohr. Die Generation Tante Emma Laden in der Kleinstadt dürft nun langsam mal ausgestorben sein. Wer es immer noch nicht verstanden hat: Wir haben jetzt Internet! Jeder kann theoretisch arbeiten und leben, wo er will, wenn er will. Mit meinem kleinen Geschäft habe ich mich in der Kleinstadt neben lauter leerständigen Geschäften eingemietet. Tja Laufkundschaft ist mir egal. Und so überlege ich, eins dieser renovierungsbedürftigen Uralthütten zu kaufen, um dort jetzt einen richtigen Laden rein zu machen. Nur so zum Spaß. Der eigentliche Verkauf läuft online.
Doch wohnen will ich hier nicht - viel zu eng und hässlich. Da bin ich doch froh über meinen Neubau auf dem Land mit Garten und See hinterm Haus.
 
Nordlys

Nordlys

Sicher, Internethandel geht überall, wenn den Internet da ist. Daran haperts oft schon im Ländlichen. Und Leben ist mehr als handeln. Können die Kids zur Schule, ohne zig km zu fahren? Arzt? Zahnarzt? Edeka Rewe Lidl? Gibt es Kultur? Post? Usw.
Viele kennen das gar nicht. Aber als Schleswig Holsteiner weiss man, warum es unserem Bundesland Orte gibt mit so sprechenden Namen wie Elend und Ekel. Wer sie finden will, soll bei Erfde suchen, dem unumstrittenen Zentrum der Gegend....da willste im Ernst selbst bei DSL 50 tsd. keinen Webshop betreiben. Karsten
 
kaho674

kaho674

Das sind ja Zustände wie in Sibierien bei Euch. :D
Bei uns ist das nicht ganz so "Elend". Dafür haben wir landschaftstechnisch hier den Zonk mit der Kohle.

Das Gejammer um die Stadtwohnungen kann ich teilweise aber schon icht mehr hören. Wann werden die Leute begreifen, dass ich als alleinerziehende Friseuse nun mal nicht im Stadtzentrum in der Loftwohnung wohnen kann? Ja, die Stadt ist teuer und ja, dort kann man nur wohnen, wenn ich das bezahlen kann. Oma hin und Oma her - so ist das Leben. Die Geringverdiener leben am Rand oder außerhalb. Das wird sortiert und ist knallhart aber nicht unbedingt unsozial. So ist nun mal Monopoly. Wer das nicht will, muss wieder SED wählen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97922 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Es wird zu viel gebaut, und zu wenig gebaut.
Nr.ErgebnisBeiträge
1DSL Wechseln 14
2DSL Bank Kredit Baufinanzierung 39
3DSL Bank will Absichtserklärung 14
4DSL Dose - Habe ich den Internetanschluss kaputt gemacht? 10
5Finanzierung mit DSL Bank - Erfahrungen? 30
6DSL oder Videoklingel mit Fernmeldekabel A2YL2Y 6X2X0,6 TR? 16
7Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen 37

Oben