Preis und Leistung? Was genau an Infos wird da erfragt?
Dieser Grundriss passt uns grundsätzlich ziemlich gut , es geht ja auch um mehr als nur die Küche und hier hätten wir ja zwei Küchen Optionen. Eben den ursprünglichen Raum, den der Katalog als Küche vorsieht und den Raum Gast.
(nein, von einer ganz freien Planung durch einen Architekten sind wir weg. Das hatten wir uns, als wir erste konkretere Vorstellungen hatten, auch überlegt , aber das kommt für uns alles in allem doch nicht infrage und wir möchten jetzt auch zu 99% bei dem grundsätzlichen Haus Typen und Anbieter bleiben)
Küche müsste 4,55 x 2,40 m messen.
Ja, da ist direkt ein Essbereich, aber ich möchte unbedingt eine geschlossene Küche . Wir sind 4 Personen und ich möchte mit meinen kleinen Kindern nicht jeden Morgen den "guten" Essbereich verdrecken .
Ich hab ja wie gesagt im Kundenhaus gesehen, dass bei Einsatz einer schiebe Tür ein Tisch möglich ist , extrem großzügig ist das dann natürlich alles nicht mehr , aber absolut in einem für uns vertretbaren Rahmen .
Eine Verbreiterung des Hauses um 1 Meter wäre vom Grundstück her möglich , würde der Küche 4,5 qm mehr bringen , würde uns aber insgesamt auch 27.000 Euro kosten ...