ETW kaufen, dann vermieten, danach Hausbau.

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

G-Power

Guten Abend,

mir schwebt so eine Idee durch den Kopf, darum wollte ich euch mal Fragen wie Ihr das so sieht.


Zu mir, ich bin 25 meine Freundin 21. Ich wohne noch bei meinen Eltern und wir zahlen stinknormale Miete, Sie ebenso mit Ihrer Familie. Nun durch ein Gespräch mit meinem Vater, kam ich auf die Idee eine Eigentumswohnung zu kaufen, diese mit meinen Eltern in schnellsmöglichster Zeit abzahlen. Die ETW kostet 120.000€, hat 5 Zimmer (insgesamt 105m²) eine große Küche und ein stück Garten. Die Wohnung liegt nähe der Stadtmitte und die umgebung ist sehr gefragt (Frankfurt/Main). Unser gemeinsames Einkommen (4Personen) liegt bei 6500€ netto Monatlich (Meine Freundin leider noch in der Ausbildung). Eigenkapital hätte ich 15.000, mein Vater 15.000€. Zur not könnte ich auf ein kleineres Fahrzeug greifen und meinen jetzigen BMW 5 (Wert noch ca. 19t €) verkaufen. Später würden wir dann gemeinsam ein Haus bauen wollen. Wäre es dann sinnvoll diese große Wohnung dann zu verkaufen oder zu vermieten?

Wie wäre es nun am idealsten die ETW auf schnellstem Wege zu Finanzieren?

Mfg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ollyeden

mmh, € 120.000 für eine so große ETW nahe der Stadtmitte von Frankfurt/Main?

Das macht mich bei den dortigen Immobilienpreisen stutzig.

Ist es ein Freundschaftspreis oder ein Altbau mit Investitionsbedarf?
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3130 Themen mit insgesamt 67830 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben