Z
Zaba12
Also Haus und Hof sollen 250000 kosten, hab auch mehrere Angebote vorliegen schon. Ich weiß hier wird immer von min. 300000 geschrieben und weit mehr.
Aber wir sind auch hier auf dem ländlichen Gebiet und das Haus hat einen normalen Standard. Und bei den Kosten haben wir schon mit den schlimmsten Fällen gerechnet was die Baunebenkosten betrifft.
Also gehe ich davon aus das sich die Finanzierungssumme auf Max. 250000 beläuft.
Zu meinem Gehalt wäre sicherlich noch zu erwähnen, dass es auch recht bald ansteigt und dann sicherlich auch kontinuierlich weiter (Familienbetrieb lässt da eine realistische Einschätzung zu).
Klar fällt sie dann gehaltstechnisch erst mal aus. Dann muss man halt etwas sparsamer sein als sonst.
Max. 250k€ für Grundstück mit Haus und allen Baunebenkosten? Was kostet bei euch der m² erschlossenes Grundstück? Wie teuer soll das Haus werden? Soll es ein Ausbauhaus werden?
Wovon willst du denn die Außenanlage (Terrasse, Wege, Garage oder Carport, Zaun, Rasen, etc.) bezahlen?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich beschäftige mich mit meiner Hausplanung schon seit 1 Jahr und habe in 2016/2017/2018 von so einer Gesamtsumme seltenst gehört außer vielleicht bei Carsten und auch er hat mehr ausgegeben (oder? @Nordlys)