:-) Die Küche hat ein bissel über 16m2.
Schrankfläche im Schlafzimmer sind wir noch ein bissel am diskutieren. Entweder wir machen über die gesamte Breite einen Schrank, das wären dann ca. 3,90. Dann hätte ich aber keinen Platz mehr für nen kleinen TV, es sei denn wir integrieren den irgendwie im Schrank (bin öfters mal alleine und schau dann auch mal vom Bett aus Fernseh). 2. Möglichkeit: wir machen 2x1,50m und in die Mitte ne kommode mit TV drüber oder die 3. Möglichkeit wir machen 2 begehbare schränke mit insgesamt 4m. In der Mitte würden dann 2 1m Schränke Rücken an Rücken gestellt und neben der Tür und dem Fenster dann nochmal jeweils 1m. Das ganze würden wir dann mit einer Trockenbauwand nach vorne abteilen und 2 Türen einbauen. Ein "Raum" wäre dann für meinen Mann und einer für mich. Der Vorteil bei Variante 3 wäre halt, das man an die Wand zum Kinderzimmer noch Haken machen könnte, für Kleidung, die man abends auszieht und ein bissel auslüften möchte und die dann nicht sichtbar im Schlafzimmer rumfliegt.
Jacken kommen alle komplett in den Garderobenschrank unten im Flur.
Der kleine Raum rechts von der Haustür ist der Technikraum. Wir haben Wasserspeicher, Wasser- und Stromanschluss, Wärmepumpe, Kabel- und Telefonanschluss nicht im Hauswirtschaftsraum, sondern in einem eigenen kleinen Raum untergebracht. So muss ein Techniker nicht durchs komplette Haus laufen und vor der Schmutzwäsche stehen, wenn mal was ist :-) Das mag ich nämlich nicht. Der Hauswirtschaftsraum bleibt allein mein Reich, mit Waschmaschine, Trockner, 2. Kühlschrank, Gefrierschrank usw usf.