Fahrzeugeinrichtung für mehr Ordnung

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fahrzeugeinrichtung für mehr Ordnung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

steiner72

Naja, so richtig überzeugt hat mich da nichts, was man als "Konkurrenz" bezeichnen könnte :D

Ja, wer weiß wann das mal wieder so richig möglich ist.....
 
Tolentino

Tolentino

Kannst mal nach Songmics suchen, die bieten allemöglichen Systeme eher für den Haushalt an, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein oder andere auch in einen Transporter passt. Ist dann deutlich günstiger als Sortimo, aber wahrscheinlich auch nicht so gut für Handwerker spezialisiert.
 
H

hampshire

Frag mal in einem Forum mit Wohnmobilisten, die kennen Hersteller, Tipps und Tricks - ich kann zu nichts raten, da wir diese Ausstattung nicht brauchen.
 
D

dab_dab

bei gängigen Autos/Transportern gibt auch der Gebrauchtmarkt viel her! Wir haben in den T6 gebrauchte Alucamodule verbaut. Passte bei uns perfekt. Schwierig aber konkrete Empfehlungen zu geben, da die Anforderungen einfach zu unterschiedlich sind ( benötigt man Fächer, Kästen, Schubläden, lange Ablagen, etc...)

Sortimo, Bott, Orsy und co. nehmen sich aber alle ned viel, sind modular wiederverwendbar und irgendwann auch erstaunlich preisstabil
 
K

knalltüte

Bin relativ sicher das es da in letzter Zeit rechtliche Anpassungen gab (wie aktuell bei Leitern im gewerblichen Einsatz) die dazu führen/führten das nicht mehr alles zulässig ist. Müsste der Bereich "Verbindung der Transportkisten/Regale etc. mit dem Fahrzeug betroffen gewesen sein. Für gewerbliche Nutzung könnte es deswegen sein das gebrauchte Ware nicht mehr zulässig ist (genau aus dem Grund ist die dann nämlich wohl gerade "frei geworden".

Kann mich auch täuschen, aber solche Sachen behalte ich meist grob im Gedächnis.
Also vor dem Kauf hierüber informieren, sonst hast du nachher Geld ausgegeben und musst trotzdem wieder rückbauen. Müsste in irgendeiner Zeitschrift (was von der IHK ?) gestanden haben die die meisten Unternehmen zwangsweise in Haus geliefert bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben