Die Arbeitsplatten für Metod sind 63,5. Faktum wie Metod Korpus: 58 tief. Fronten: zwischen 1,6 und 2 tief. Das alles Plus Plattenüberstand: 2cm ergibt in etwa 62. Da Metod die 1,5cm Aufhängeschiene hat kommst du so auf 63,5.
Danke, eigentlich habe ich es erst jetzt verstanden:
Faktum und Metod Korpus sind beide 58cm tief. Das ist aber das Maß OHNE Front, also nochmals ca. 1,6-2cm dazu.
Bei Faktum wars das schon, ergibt eine Gesamttiefe von ca. 59,6-60cm. Die Faktum AP ist 62cm tief ergibt einen Überhang von ca. 2cm.
Bei Metod kommen zur Tiefe noch 1,5cm für Schiene und Aufhängung, ergibt 61,5cm. Die Metod AP ist aber 63,5cm tief, ergibt ebenfalls einen Überhang von ca. 2cm.
In meinem Fall, will ich Faktum AP mit Metod Korpus verwenden, dann ergibt das einen Überhang von nur 0,5cm(62-61,5), also fast kein Überhang. Anfangs dachte ich, ich hätte in diesem Fall 2cm Überhang.
Nur wenn ich die Metod Korpen(Korpusse?) ohne Schiene direkt an die Wand schraube(sofern das geht), könnte ich die 1,5cm an Tiefe einsparen und hätte dann mit Faktum AP einen Überhang von 2cm.
Zu dieser Lösung würde ich dann am ehesten tendieren, sofern das Befestigen der Unterschränke direkt an der Wand ohne Schiene ohne viel Aufwand möglich ist.
mfg
Sektionschef