Die ständigen Upgradewünsche hatte ich weil man es vor Vertragsunterschrift nicht fertig gebracht hat mir ein vollständiges Haus zu planen.
Sorry, aber Du hättest ja noch nicht unterschreiben müssen. So ganz herausreden klappt nicht.
Zu dem Fachlichen kann hier wohl keiner etwas sagen, weil die Themen nur angerissen werden/wurden.
Der GU hetzt seine Subunternehmer auf mich. Hier ist nichts mehr friedlich.
Was machen die denn? Jagen sie Dich? Beißen? Ich muss - ehrlich gesagt - an den Witz mit der Autobahn denken.
Radio: auf der Autobahn fährt ein Geisterfahrer.
Fahrer: einer? Mehrere!
Manchmal ist man selbst der Fehler. Und man kann das ganz gut feststellen, wenn _alle_ in eigenen Augen Fehler machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass _alle_ irgendwie nicht richtig rund laufen, ist sehr, sehr gering. Und dass ein SUB sich vor den GU stellt, habe ich auch noch nie gehört. Meist sind die wie Feuer und Wasser, aber voneinander abhängig, sogenannte Hassliebe.
Wie schon gesagt: Hausbau ist immer Stress! Und Puder gibt es nun mal vom Auftragnehmer nicht. Aber deshalb kann dennoch vieles richtig und normal ablaufen. Viele haben ja eine überzogene Meinung, wie ein Hausbau ablaufen wird (Buntreklame, aufgeräumte Baustellen, polierte Baufahrzeuge, und zum Schluss bekommt man den goldenen Schlüssel zum schlüsselfertigen Haus) - vielleicht gehörst auch Du zu denen?
Ich weiß auch nicht, ob Du richtig begreifst, was Du selbst hier schreibst:
Wir haben im Bereich der Fenster mindestens 2 Mängel wo auch mein Baubetreuer sagt das es nicht einfach wird das von der Baufirma einzufordern.
Bedeutet für mich: Du siehst einen Mangel, Baubetreuer eher nicht. Du aber machst daraus, dass das BU Stress macht und etwas nicht eingesteht. Wie es sich hier liest, denke ich eher, dass Du Dir eingestehen musst, dass es eben kein Mangel ist.
Und wie schon gesagt: sich auf seine Glaskugel verlassen und schon vorher alles besser wissen, macht das Leben oftmals nicht einfacher, vor allen, wenn man nicht richtig guckt.