Falsche Dachziegel: glänzend anstatt matt

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Falsche Dachziegel: glänzend anstatt matt
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Die Forenmeinung finde ich in sofern schon hilfreich, dass man Meinungen von Unbeteiligten lesen kann. Ich Folge nicht blind der Mehrheit sondern nehme das gern als einen zusätzlichen Faktor mit in die Entscheidungsfindung auf. Viele haben mehr Lebenserfahrung, andere Ansichten, fundierteres Wissen... wieso also nicht?

Koempy

Koempy

Wäre das Dach schon eingedeckt und würde dann der Fehler erst dann bemerkt werden, würde ich einen Rückbau als unverhältnismäßig ansehen. Nun ist das Dach aber noch nicht eingedeckt und es ist einfach eine Falschlieferung. Da würde ich auch auf Austausch bestehen. Für mich wäre es absolut kein Mehrwert, wenn ich es nicht mögen würden, auch wenn es noch so viel teuer wäre.

L

Legurit

Zum zweiten mal sind wir aber nicht der Forengemeinde blind gefolgt, sondern haben uns mit den Handwerkern zusammengesetzt und eine gütliche Lösung für alle gefunden.

Aber nimm z.B. den Erdhaufen der gelagert werden sollte aus dem Thread von letzter Woche... ich hätte einfach blind "ja" gesagt ohne überhaupt drüber nachzudenken, was das bedeuteten könnte. Auch nach dem Thread hätte ich wohl ja gesagt, aber nicht mehr ganz so leichtfüßig.

L

Legurit

Ja, die Ziegel bleiben darauf. Haben einen Kompromiss gefunden mit dem beiden Seiten leben können.
Meine Frau hat sich das ganze noch mal genau bei Tag und im Sonnenlicht angeschaut (gar nicht so leicht, bei uns hat nun nicht so viel Sonne geschienen ) und meinte dass sie es okay fände und schade, wenn man jetzt alle entsorgen müsste (auch etwas Richtung Nachhaltigkeit). Nun freuen wir uns, dass das Dach fast fertig gedeckt ist.

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Dach gibt es 782 Themen mit insgesamt 6573 Beiträgen