Falsches Gerät geliefert - Lieferant sitzt es durch Schweigen aus

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Steffi33

Liebe Forumler,

wir hatten ein falsches Küchengerät geliefert bekommen. Das Wunschmodell ist besser und teurer (und auch so bezahlt!). Bekommen haben wir etwas viel schlechteres. Wir haben reklamiert. Der Händler hat einmal auf unsere Mail geantwortet, seitdem auf keine weitere Mail mehr. Das ganze zieht sich seit 2 Monaten hin. Wie gehen wir jetzt weiter vor? Hoffen auf gute Tipps.

LG Steffi.
 
Y

ypg

Durch Mails reklamiert man nicht.
Schriftlicher Einwand mit Einschreiben verschicken, worin eine machbare Terminfrist erwähnt ist.

Sehr wahrscheinlich ist die Mail vergessen. Ich lösche auch jeden Tag. Buchführung fängt nicht am PC an, sondern mit der Ablage.

Gruß, Yvonne
 
S

Steffi33

Mag sein... dennoch ist heutzutage E-Mail-Verkehr gang und gäbe. Ich denke nicht, dass wir einfach nur vergessen wurden. Wir hatten auch telefoniert.. der Händler kennt uns und unser Problem ganz genau. Wir haben mehrfach (ausreichende) Fristen gesetzt. Ich ärgere mich inzwischen sehr über die Dreistigkeit, mit welcher der Händler uns ignoriert. Von mir aus schreibe ich ihm auch nochmal einen Brief.. Trotzdem die Frage.. Welche rechtlichen Schritte sollten wir als nächstes gehen? LG Steffi.
 
S

Steffi33

Es geht "nur" um ein Gerät, welches wir im Internet bestellt hatten. Die Küche selbst ist vom lokalen Fachhandel und ohne Fehl und Tadel!
 
Zuletzt aktualisiert 05.12.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1064 Themen mit insgesamt 12626 Beiträgen
Oben