Familienheim auf großem Nordwestgrundstück

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Familienheim auf großem Nordwestgrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Katja erhielt eine Verwarnung wegen eines unflätigen Wortes (bei der Kommentierung einer Kinderzimmergröße), erhielt dafür eine Verwarnung, stritt sich dann darüber und wurde gesperrt. Daß sie dann keine Lust mehr hatte, dieses Forum zu bereichern, hätte man sich vorher überlegen müssen. Der Bauherr in spé eines 140 qm Bungalows in Brandenburg hatte (ohne Link !) auf offizielle Informationen über ein Förderprogramm des Bundes hingewiesen, mit ähnlichem Fortgang; und unser Vermesser hat inzwischen ebenfalls die Faxen dicke, und schreibt an anderer Stelle: "... habe ich meine Aktivitäten beendet, da dort zum wiederholten Male ein Thread ohne ersichtichen Grund und ohne Erklärung gelöscht wurde und eine Diskussion mit Admins oder Moderatoren dort nicht möglich ist.". Tja, ein wertschätzender Umgang mit Key Accounts ist eben nicht jedem gegeben. Ich bin ja selber Asperger, aber doch offenbar etwas höher kompatibel :-)
Aber außer der Wurst hat alles ein Ende. Ich selber hatte vor wenigen Wochen zur Übersichtswahrung in einem komplexen Beitrag die Kombination mehrerer offizieller Formatierungsoptionen (fett und bunt) verwendet und wurde dafür so verwarnt, als ob ich das mit Tricks erreicht hätte. Wir werden sehen, wie lange es mich hier noch gibt. Weiter möchte ich das hier nicht auswalzen, meine Erreichbarkeit per klassischer eMail ist ja inzwischen bekannt ;-)
 
Y

ypg

Deine Fragen wurden noch nicht beantwortet:
In den Kinderschlafzimmern überlege ich, auch den seitlichen Fenstern doppelte Breite zu geben für besseren Lichteinfall. Durch den Sichtdachstuhl werden das großvolumige Räume, da könnte etwas mehr Fensterfläche gut tun?
Die Kinderzimmer sollten genug Fensterflächen haben... es würde der Optik nicht gut stehen.
Das Fenster im Wohnzimmer an der Couch planoben hätte ich gerne etwas weiter links, damit man auch die Couch etwas flexibler schieben kann. Und weil ich es schön fände, wenn die Wandbreite rechts neben dem Fenster in etwa identisch ist mit der Tiefe des Sofas, man also auch ein wenig im sichtgeschützten Bereich sitzt.
Lass es so. Das Sofa wird immer gut stehen. Und das Fenster nie stören.
Sollte ich diese besser weglassen zwecks mehr Bewegungsfreiheit und Flexibilität?
Weglassen.
Laut Plan bliebe einem dann nur 49 cm Platz an beiden Seiten.
Wie lange hat man denn so ein Familienbett? Ich hoffe doch, dass das Bett wieder schmal wird, wenn die Kids das schulfähige Älter erreicht haben. Insofern ist es nur eine Übergangslösung, die ihr mit Eurem Alter wohl wuppen werdet.
Ist die Küche sinnvoll möbliert?
Die ist nicht möbliert - das sind Architektenplatzhalter.
Wo? Hast Du Dich schon im K ue ch en F or um angemeldet? Warst Du schon beim Küchenplaner?
 
H

haydee

@11ant danke. Hatte den Vermesser auch schon vermisst.
Es wird ruhig hier. Die Guten werden dünn. Dann brauche ich meinen Thread nicht zu eröffnen
 
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2392 Themen mit insgesamt 83037 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Familienheim auf großem Nordwestgrundstück
Nr.ErgebnisBeiträge
1Sind Vermessungskosten verhandelbar mit dem Vermesser? 10

Oben