@manohara Danke füt Deine Mühe; ich hoffe, der Zahnarzt hat Dir Deinen letzten Zahn dringelassen. Meiner hats leider nicht gemacht. o_O. Selbstverständlich stehen bei uns Zweck und die Nutzbarkeit im Vordergrund, daher ist es, wie so oft, die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau:D
Die Treppe steht an der Wand quasi mitten im Raum und daher dominant. Einige Treppen würden uns zwar gefallen aber wegen der unruhigen Draufsicht fallen diese dann raus. Prinzipiell wird es wohl eher etwas Schlichteres werden, hinzu kommt (leider), dass wir uns dabei auch nach der Decke des Lieferanten strecken müssen, was wiederum einer der Nachteile ist, nicht gänzlich "frei" zu bauen. Aber so ist es nun mal und es hat ja auch Vorteile, die wir damit bewusst gewählt haben.
Eine feine Metalltreppe wäre wohl meine 1. Wahl aber diese hat eben ihre Nachteile in Sachen Gehkomfort.
Inzwischen wird auch klarer, dass es farblich wohl eher ein deutlicher Kontrast sein wird, um eben nicht nur einen ähnlichen Holzton zu treffen. Wir dachten dabei eher an so etwas, da wurde offenbar ein bestimmtes Holz schwarz gebeizt.
Gefallen könnte uns auch so etwas mit dunklem Holz
oder so etwas:
Und Nein, Du überziehst nicht; es macht doch Spass, sich besondere Dinge anzusehen.
@Climbee Ja, genau das dachte ich auch aber der Stein ist uns dann doch zu "kalt", wobei es eine guter Kontrast wäre auch hinsichtlich Material. Kunststoffmaterial mag ich nicht so gerne, aich wenn damit technisch nahezu Alles gemacht werden kann.