S
saffamo
Hallo Bauherren, Heim- und Handwerker,
Ich stehe vor der Entscheidung mein bald fertiges Haus vom Bauunternehmen, wie im Kaufvertrag stehend, mit Silikatfarbe Streichen zu lassen oder es selber zu streichen und mir 2000 € gut schreiben zu lassen.
Die Frage ist nun was lohnt sich..
Die zu streichende Fläche liegt bei etwa 206 qm
Gerüst bekomme ich umsonst!
Ich hatte mir zuerst eine Brillux Silikatfarbe angeschaut.
Dann sagte mir ein Kumpel das die Hausmarke Renovo (von Hagebaumarkt) von Brillux kommt.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir dazu nähere Infos geben?!
Könnte eine Silikatfarbe von Renovo gute Qualität haben?
Das würde nämlich bedeuten das es sich lohnen könnte, selber zu streichen! Da die Brillux Farbe schon sehr teuer ist.
Was müsste man den generell für ca 206 qm so in etwa rechnen wenn man eine gute Farbe streichen würde. Natürlich mit Grundierung
Danke schon mal für eure Antworten
Ich stehe vor der Entscheidung mein bald fertiges Haus vom Bauunternehmen, wie im Kaufvertrag stehend, mit Silikatfarbe Streichen zu lassen oder es selber zu streichen und mir 2000 € gut schreiben zu lassen.
Die Frage ist nun was lohnt sich..
Die zu streichende Fläche liegt bei etwa 206 qm
Gerüst bekomme ich umsonst!
Ich hatte mir zuerst eine Brillux Silikatfarbe angeschaut.
Dann sagte mir ein Kumpel das die Hausmarke Renovo (von Hagebaumarkt) von Brillux kommt.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir dazu nähere Infos geben?!
Könnte eine Silikatfarbe von Renovo gute Qualität haben?
Das würde nämlich bedeuten das es sich lohnen könnte, selber zu streichen! Da die Brillux Farbe schon sehr teuer ist.
Was müsste man den generell für ca 206 qm so in etwa rechnen wenn man eine gute Farbe streichen würde. Natürlich mit Grundierung
Danke schon mal für eure Antworten