Fassadenrinne oder kleine Treppe zu Haustüre

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

tom_tom

Würdet ihr eine höher gelegene Haustüre mit Stufen einer ebenerdig gelegenen Haustüre mit Fassadenrinne vorziehen? Ich denke an Starkregen. Wir planen unser Einfamilienhaus in einem Gebiet, in dem es tendenziell weniger zu Überschwemmungen kommen sollte aber ausgeschlossen ist das dort nicht. Andererseits nehme ich an, dass standardmäßig auch an anderen Stellen des Hauses Fassadenrinnen installiert werden oder? Dann wäre das nur eine Rinne von vielen.
 
Tolentino

Tolentino

Wir haben in der erweiterten Nachbarschaft ein Haus, dass an sich ebenerdig steht, aber das ganze Haus steht auf einem Hügel. Also bei Starkregen dann vermutlich wie eine Hallig. Und trotzdem keine Stufen. Das finde ich irgendwie interessant. Würde ich auch überlegen, aber auf der Eingangsseite habe ich zu wenig Platz dafür.
 
M

MachsSelbst

Stufe mit Rinne... sonst gar nichts... es muss kein Starkregen gemäß DWD sein. Schon eine ungünstige Windsituation mit einer normalen Menge Regen kann die entsprechende Fassade inkl. Eingang in Bedrängnis bringen. Wenn das Zeug gegen die Haustür platscht...

Mach eine Rinne... alles andere ist halbgarer Käse.
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Fassadenrinne oder kleine Treppe zu Haustüre
Nr.ErgebnisBeiträge
1Dach-Entwässerung in die Rinne oder über ein Traufblech 15

Oben