Feedback zu Fertigbau? Exklusiv, Hochwertig oder Fehlgriff?

Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Feedback zu Fertigbau? Exklusiv, Hochwertig oder Fehlgriff?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

olas

Erstmal sei die Frage erlaubt, soll das ne Bauleistungsbeschreibeung darstellen, oder wie genau ist deine Frage dies bezüglich?

Ausstattung
- Wandaufbau: 1,25cm Gipskartonplatten, 1,50cm OSB-Platte, Konstruktionsholz (8cm), OSB-Platten (1,50cm), Konstruktionsholz (24cm), Holzfaserdämmplatten(6cm), Putzmörtel aus Kalk, Kalkzement und hydraulischem Kalk, was ist damit?

Naja Holzständerbauwerk, muß man wissen ob man´s will! Warum??



- Kunststoffbeschichtete Fensterbänke= was ist das?

- Geschossdecke: Holzbalkenlage mit Estrichauflage (11cm Dämmung)
= im Neubau ungewöhnlich meiner Meinung ....Edit: sorry war ja Fertigteilhaus was meinst du damit?


- Gaszentralheizung (Brennwerttechnik) = Heizsystem von gestern, Nachteile?

- Fußbodenheizung im gesamten EG = schön, leider ja nur im EG dank Deckenkonstruktion wohl net möglich wieso?

- Duschbad im EG, Flur und Bad im OG: Wärmerückgewinnung = Was eine kontrollierte Wohnraumlüftung? wieso net im ganzen haus? geht das überhaupt


- Boiler für Warmwasser (750 Liter) = 750l??? Habt ihr solch hohen bedarf oder seit viele Personen? Nein sind zu zweit, Nachteile?


meine Fragen in grün
 
S

Sarrois

Ich spann euch nicht auf die Folter ich weiß nur das und eben das es 160qm hat, der Preis ist nicht bestimmt es wird im Bieterverfahren versteigert.

Helft mit bitte!!! Was muss ich alles erfragen, was ist wichtig?
Wer hat das Ding gebaut?
Ist evtl. ein Vertrag vorhanden was alles verbaut ist?

Ich kenne ja nicht dein Budget und auch nicht die Preise vor Ort,
aber ich könnte mir vorstellen, daß auf diese Anzeige einige kommen werden die Mondpreise bezahlen bei der tollen Hütte.
Lass die Emotionen weg und versuche in Erfahrung zu bringen was die Baukosten waren und was die genaue Ausstattung ist
und vergleiche das mit einem neuen Bauprojekt.

Das wäre mein Vorgehen als Amateur.
Der Besichtitungstag wird Dir auch nicht viel nützen,
nur das Du die Hütte noch mehr willst, ohne zu wissen wie die Qualität im Detail ist;)
Musterhauseffekt würde ich das nennen:D
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben