Fassen wir mal das Rätsel hier zusammen:
wir haben ein Elternschlafzimmer und zwei Kinderzimmer. Also ein Haus für 4 Personen? Klassische Variante: 2Erwachsene, 2 Kinder.
Wir haben ein recht großzügiges Bad, welches aber nur vom Schlafzimmer aus begehbar ist.
Somit braucht man ein 2tes Bad. Für die Kinder. Das soll groß genug sein, um zusätzlich 2 Liegen zu fassen, da auch eine Sauna ins Haus soll. Nehme man also die Restfläche vom OG als dieses Saunabad, damit zwei, wohlgemerkt 2 Liegen ( in der Zeichnung an die Wände rangepappt) dort Platz haben. Lagerung von Klappliegen. Nicht dumm. Die Liegen pappen also an der Wand, weil sie ja ansonsten im Weg stehen - zumindest bei diesem L-Konstrukt mit Platzhalter Dusche in der Nische.
Um dem Rätsel jetzt noch eine Unbekannte zu geben, will man eine 6_Personensauna verbauen, Platz ist ja da (weil man die Garage klugerweise in das EG gesteckt hat). Die Frage wäre,
a) wo gehen die Kinder während der Saunazeit der Eltern aufs Klo?
B) wenn die Kinder mitsaunen, wo dürfen die sich anschließend räkeln?
C) für wen verbleiben die Restplätze in der Sauna? Besuch? Wenn Besuch da, bleibt wieder die Frage: mit ohne ohne Kinder... und wenn ohne, welche Toilette dürfen sie während der Relaxphase von Eltern mit Besuch benutzen, und welche Toilette benutzt der Besuch? Findet der Besuch das nicht komisch, durch das ganze Haus zu wandern, um die Toilette der Kinder zu benutzen?
Am interessantesten finde ich aber: wer putzt vor der Elternzeit das Kinderbad?
Und wer darf wann die Wanne im Elternbad benutzen?
Klug wäre es tatsächlich, wenn die Kinder im Elternbad Baden, während die Eltern im Kinderbad saunen. [emoji38][emoji23][emoji6]
Ich finde eine Sauna auch ok, ob im kleinen Bungalow oder sonstwo. Wenn man das Hobby hat, bitte schön.
Aber dann soll sie auch sinnvoll stehen und nicht in einem übrig gebliebenen Raum, der die Gemütlichkeit einer Schlachterhalle hat, zumindest von der Größe her. Stühle rücken will ich da auch nicht.