Es gibt auch in der sehr guten Architektur wenige Beispiele für absolute Symmetrie.
Da widerspreche ich energisch, es gibt eine Menge ganz exzellente Architektur, die sowohl funktiional nahezu vollendet und auch noch symmetrisch ist. Kann sich nur kaum jemand leisten...
Ich bin kein Fan von Häusern, bei denen die Fassade jegliche Harmonie vermissen lässt, weil nur von innen nach außen geplant wurde.
Das Bauen von Innen nach Außen und eine gefällige Fensteranordnung schließen sich keineswegs einander aus.
@audiophilone : Wenn Du nur noch wenig ändern kannst und willst ist, ist das in Ordnung. Es gibt neben dem Vorschlag "licht von oben" auch noch exzellente Leuchten, die sehr nahe ans Tageslicht herankommen. Suche mal in einschlägiger Suchmaschine nach CoeLux im Zusammenhang mit Raum+Projekt.
zu Badezimmerfenster - Lage ist alles wenn es um Ein- und Aussicht geht. Wir haben eine Terrassentüre im Bad, von außen guckt hin und wieder ein Reh. Zu Nachbarn oder einer Straße hin hätte ich das möglicherweise ebenfalls, dann aber mit einem Vorhang oder einer anderen Sichtschutzvariante.