Ich bin gerade im Süden, wo sich an vielen Fenstern von Bürogünstigbauten solche Folie an den Seiten aufrollt. Sieht nach Flodder auf. Und mein Kollege hat sie an einem Doppelflügelfenster nicht mehr abbekommen. Mehr kann ich nicht erzählen.Im neuen Haus möchte ich gerne das Fenster im Raum mit UV-Schutz-Folie bekleben. Weiß jemand worauf ich achten muss?
UV Folie hatte ich auch schon gegen Sonne im Westen eingesetzt. Ohne nennenswerten Erfolg. Die gingen auch nicht so easy ab. Jetzt habe ich Aussenrollo nachgeruestet.Da häng ich mich mal dran, wir überlegen auch wie wir das Badfenster behandeln. Das Nachbarfenster hat schon sehr direkte Sicht auf unsere Toilette.
Dito. Ich habe das mit einer frostet Glasfolie geloest, die ich aber nur bis Gesichtshoehe (im stehen )ausgefuehrt habe. Man will ja noch rausschaen koennen.
Hat jemand auch Erfahrungen mit UV-Schutzfolien? Ich habe einen Raum wo meine Retro-Spielesammlung rein kommt. Im alten Haus hatte ich da immer den Rollladen zu. Einladend sieht das natürlich nicht aus, aber bietet den besten UV-Schutz. Im neuen Haus möchte ich gerne das Fenster im Raum mit UV-Schutz-Folie bekleben. Weiß jemand worauf ich achten muss?