Hallo Extexo,
Deine Fenster haben einen Innenanschlag. Den findet man im Bestand ganz oft. Der wurde gemacht, um einen konstruktiven Schutz der Außenfuge Wand/Fenster zu haben. Das ist auch nicht schlecht für die Schlagregendichthheit. Übrigens hat man das heute ja auch, wenn auch der Anschlag heute aus Dämm-Material des WDVS ist und erst nachträglich montiert wird.
Die Führungsschienen werden nicht breiter. Stattdessen werden die eingerückt. Idealerweise so weit, dass wenigstens noch ca. 1,5 cm herausgucken. Das genaue Maß ist Geschmackssache. Vom Rahmen musst Du auch was herausgucken lassen, so dass sich das Maß der Rahmenverbreiterungen fast von selbst errechnet. Du kannst den Rollladenkasten über die ganze Elementbreite laufen lassen oder die Verbreiterungen ausklinken und einen Teil am kürzeren Rollladenkasten vorbei laufen lassen. Das ist von Deiner konkreten Anschlusssituation abhängig.
Bitte beim Bestellen des Aufsatzrollladens nicht vergessen anzugeben, wie weit die Führung eingerückt ist, damit der Rollladenpanzer entsprechend gekürzt wird.
Gruß, redtatoo