Fensterfalzlüftung oder kontrollierte Be- und Entlüftung?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fensterfalzlüftung oder kontrollierte Be- und Entlüftung?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Egberto

Auch wenn ich gerne Partei für die "analoge" Lüftung ergreife: hier kann die Kontrollierte-Wohnraumlüftung einmal nichts für - die müßte schon sensorgesteuert nachregeln,...
Nein, ich habe das anders gemeint: Es gab keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung, deswegen wurde es so stickig.

RFR

RFR

Ist mal wieder eine Diskussion, die sich im Kreis dreht.

Es gibt nun mal Leute, die gerne das ganze Jahr beim Autofahren die Fenster nen Spalt offen haben (Fensterfalzlüftung) und dann gibt es welche, die eine Klimaautomatik (Kontrollierte-Wohnraumlüftung) oder Klimaanlage (dez. Lüfter) dafür nutzen.

P. S.: Ich möchte meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung nicht mehr missen.

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 774 Themen mit insgesamt 11339 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Fensterfalzlüftung oder kontrollierte Be- und Entlüftung?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Dezentrale vs. Zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Punkte zur KfW-Haus Berechnung 20
2Kontrollierte-Wohnraumlüftung (Wärmerückgewinnung) + Luftbrunnen + Dunstabzug Abluft und "unabhängiger" Kamin 15
3Kaminsteuerung / Druckschalter für Abschaltung Kontrollierte-Wohnraumlüftung 16
4Dach auf einmal zu klein für Kontrollierte-Wohnraumlüftung! 54
5Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Kühlung: Sole-Erdwärmepumpe statt Luft-Wasser-Wärmepumpe? 30
6Planung / Auslegung einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung - maximale Rohrlängen 12
7Speisekammer: Heizschleife bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung sinnvoll? 14
8KfW40+ möglich, auch wenn Photovoltaik, Kontrollierte-Wohnraumlüftung schon für KfW40 nötig war? 15
9Entscheidung Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Helios EC 300 W R vs. HomeVent comfort FR 301 12
10Gasheizung + Solar & Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Luft-Wasser-Wärmepumpe Energieeinsparverordnung 2016 26
11Luft-Wasser-Wärmepumpe + Kontrollierte-Wohnraumlüftung - (Zentrale Lüftungsanlage) 26
12Lüftungsrohre der Kontrollierte-Wohnraumlüftung durch Dachschräge legen 12
13Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ist Stufe 7 von 9 eine vertretbare Auslegung? 22
14Kontrollierte-Wohnraumlüftung Schläuche ohne Keller verlegen? 12
15Partielle Kontrollierte-Wohnraumlüftung / Klima im Dachboden nachrüsten 12
16Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Planung der Positionen für Zuluft / Abluft 60
17Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Blähton und KFW55 notwendig? 29
18Welcher Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Typ sind wir? 10
19Bautrocknung: Besser Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage im Sommer aus? 12
20Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Kamin + Abluft für Küche, funktioniert das? 56

Oben