Hersteller:Ich denke du kannst dem Hersteller ruhigen Gewissens nennen. Eventuell ergibt sich dann die ein oder andere info von allein.
Ist Lt. Meinem Opa alles Trocken. Wenn da etwas wäre was er bemerkt hat hätte er es richten lassen.Wand ist wichtig, und falls Keller, ob trocken?
Das wird auch unser nächster Schritt sein auf den Hersteller zuzugehen. Diesen gibt es noch und ist tatsächlich bei uns ums Eck.Den Hersteller gibt es noch: das ist gut. Dann kann man wissen statt vermuten, wie das Haus aufgebaut ist - und man hat einen Umbau- und Renovierungspartner, der die Konstruktion wie seine Westentasche kennt.
Verstehe ich recht: der Opa war auch der Bauherr ?
Wenn der Opa seit 1980 drin wohnt, hat er auch sämtliche eventuellen Wohngifte "erlebt". Wenn der Opa gesund ist, wird das Haus nicht böse sein ;-)
Mich bringen diverse Aussagen aus dem Internet zum Zweifeln.Ich bin kein Experte, aber das ist doch dein Opa. Der würde dir doch hoffentlich keinen Schrott verkaufen. Und du kennst das Haus und dein Opa wohnt seit 40 Jahren drin und es ist gut in Schuss und den Hersteller gibt es noch. Ich kann mir kaum bessere Voraussetzungen für einen Kauf vorstellen? Was genau bringt dich zum Zweifeln?