P
pagoni2020
Der RNK bietet ja genügend Vergleichsmöglichkeiten hinsichtlich Immobilien, je nachdem im welchem Eck Du da wohnst. Welche Ecke ist es denn, mein Haus stand ja auch mal dort ?Hallo liebes Forum,
Wir suchen aktuell nach einem Einfamilienhaus im Rhein-Neckar-Kreis.
Bravo, dann wäre die erste 5-stellige Summe schon mal nicht auszugeben.ein Makler ist aktuell nicht im Spiel.
@11ant sprach u.a. auch von der evtl. Vergleichbarkeit zu "Platzhaus". Ein solches stand damals z.B. im Musterhauszentrum in Mannheim und war seinerzeit absolute Oberklasse, also für Normalverdiener unerschwinglich. Ein Freund von mir arbeitete damals für "Platz", daher weiß ich, dass es sich um einen sog. Premiumanbieter handelte. Damals gab es ja bereits Streif Haus, Okal Haus, Weberhaus, BauFritz, Huf Haus uvm. und die Zeiten von unbedenklichem Umgang mit Giften waren eher schon vorbei (Xyladecor etc.), wobei vorbei sind die Zeiten jetzt ja auch noch nicht, es haben nur die Gifte gewechselt.
Von dem was ich von Dir so lese scheint es ein gutes Haus zu sein, welches zu damaliger Zeit als hochwertig eingestuft werden konnte. Solltest Du heute dort bauen wollen wird es wohl deutlich teurer werden und ein Neubau ist ja nicht ohne Risiko und ohne Stress schon gar nicht. Du könntest vlt. ein Grundstück haben zu einem Preis X aber das Grundstück müsste dann ja aucb eine gute Lage haben, ein gutes Umfeld etc.
Die Leute haben dort ein Leben lang gewohnt und wenn Dein Eindruck ein Guter ist würde ich mir zweimal überlegen, ob ich mir das durch die Lappen gehen lasse bei Deinem guten Grundgefühl.
Mein Haus stand dort in der Gegend und ich weiß, wie lange Leute dort etwas Passendes suchen. Ein gebrauchtes Haus zu finden, das an so vielen Ecken passt ist eher als Glücksfall zu bewerte
Einen genauen Preis kannst Du da nicht finden, da zu viele Parameter mitspielen und was nützt Dir ein errechneter Preis, wenn es Dir dann Jemand unter den Händen wegkauft. Der Wert ist das, wofür es über sen Tisch geht.
Du darfst wohl noch keine Pm schreiben sonst hätte ich Dir dazu vlt. Näheres sagen können, da ich ja auch aus der Gegend komme.