Hi,
also wir haben mit Weiss etwas weiter gemacht und waren mit dem Ablauf bisher sehr zufrieden, sodass wir unseren Vertrag sehr wahrscheinlich unterzeichnen werden. Änderungswünschen wurden alle sehr zeitnah umgesetzt auch ein Besuch der Bemusterung ist vorab möglich sodass man gewisse Wünsche direkt im Angebot berücksichtigen kann.
Grundrissänderungen sind bis zur Werksplanung immer möglich und auch kostenlos, vorausgesetzt die Statik ändert sich nicht. Grundsätzlich ist jedes Haus individuell geplant und kann nach Bauherrenwunsch oder Grundstücksvorgaben uneingeschränkt angepasst werden.
Die Baubeschreibung und den Kaufvertrag haben wir von einen Bausachverständigen prüfen lassen und auch von dieser Seite grünes Licht bekommen. Beides sei sehr ausführlich und detailliert ausgeführt.
In der Baubeschreibung ist ebenfalls exakt aufgeführt welche Leistungen bis zu welchem Zeitpunk bauseits zu erfolgen haben ( Baustrom,-wasser etc.). Zusammengefasst auf einer Seite und nicht in der Baubeschreibung "versteckt".
Preisgarantie bis zur Fertigstellung ohne Corona Klausel oder ähnliches. Fertigstellungstermin gibt es direkt bei Vertragsunterzeichnung, liegt aber im aktuell gängigen Berich von ca. 24 Monaten.
Preislich werden wir wahrscheinlich bei ca 2900€-3000€ pro m² landen, für Haus auf Bodenplatte in KFW 40+ (einfacher Rechteckiger Grundriss mit Satteldach. Für wie ich finde, ein sehr solide Ausstattung. Die Liste der möglichen Upgrades ist allerdings lang und teilweise sehr kostspielig.
Habt ihr auch mit Weiss weitergemacht oder wurde es dann doch nichts?
PS: Photovoltaik haben wir auch erst einmal nicht mit ins Angebot genommen. Kumpel arbeitet in ner Photovoltaik Bude und der meinte auch dass es für die Größe zu teuer wäre.
Grüße
Geradeschräg