Ich persönlich würde auch eher keinen Bungalow vorziehen, schon allein wegen der nötigen Grundfläche, aber meine Frau ist gehbehindert - es sollte also auf jeden Fall so barrierefrei wie möglich sein. Treppe wär nicht so gut, von da her fallen mehrstöckige Häuser flach. Also, sie braucht keinen Rollstuhl, aber Treppensteigen ist halt nicht so doll auf die Dauer.
Ich weiß jetzt nicht, was Du so rausliest, jedenfalls nichts, was ich schrieb.
Ich mag Bungalows, zwar nicht für 4-köpfige Familien, denn da denke ich etwas ökologisch, aber sonst gern. Allerdings dann bitte keine 70qm zum Wihnen, sondern 120 oder so.
Wenn Deine Frau gehbehindert ist oder nahezu, dann plant bitte ein barrierearmes Haus oder -freies, das bekommst Du aber nicht von
Danwood, zumindest nicht bei Family-Line.
Ich finde es auch völlig in Ordnung, etwas sparsamer zu planen. Allerdings kann man es auch hinsichtlich Ausstattung übertreiben, wobei der Fokus hier ja wohl auf eine vernünftige Ausstattung für Deine Frau ankommt.
Ob Gurt oder Kurbel ist hier egal (ich habe übrigens Gurte, weil auch ich ein sparsamer Hausbauer war), dennoch würde ich ganz klar in Eurer Situation so etwas zb elektrisch haben wollen. Und Haustechnik sollte stimmen, nicht geizen!
Zu Baunebenkosten stehen hier übrigens wirklich genug Infos und Tipps im Forum, einfach mal die Suche betätigen. Zu Danwood übrigens auch