A
Asuni
Ich würde ebenfalls noch einmal ein paar Monate abwarten wie sich die Feuchteverhältnisse in Deinen Wänden und um den renovierten Schacht herum entwickeln. Der offensichtlichste Schaden wurde ja bereits behoben, nun dauert es eine gewisse Zeit bis die betroffenen Bauteile abtrocknen. Vielleicht wäre auch ein Bautrockner hilfreich? Falls Ihr, trotz renoviertem Schacht, immer noch Wasser im Keller finden solltet oder es irgendwo anfängt zu schimmeln, müsst ihr zusammen mit einem Sachverständigen auf Ursachensuche gehen - vielleicht sind auch andere Revisions- oder Hausanschlüsse undicht bzw. gibt es einen Schaden an der Dachentwässerung (nicht unbedingt am Haus, vielleicht an der Verrohrung, die das Wasser vom Haus unter Bodenlevel ableitet)...
Ich würde über die üblichen Suchmaschienen nach einem öffentlich bestellten und vereidigtem Sachverständigen für Bauten in Deiner Nähe suchen bzw. mich in der Nachbarschaft / im Ort umhören, ob jemand jemanden empfehlen kann.
Ich würde über die üblichen Suchmaschienen nach einem öffentlich bestellten und vereidigtem Sachverständigen für Bauten in Deiner Nähe suchen bzw. mich in der Nachbarschaft / im Ort umhören, ob jemand jemanden empfehlen kann.