M
Michael-Erich
Hallo,
Ich hoffe hier einen Rat zu meinem Problem zu bekommen.
2011 wurde unser Einfamilienhaus nach einem Brand wieder instand gesetzt.
In diesem Zusammenhang wurde die Außenfassade mit 100 mm Rockwooll gedämmt.
Im Bereich der Eingangstreppe wurde die Dämmung bis auf die Treppenstufe ausgeführt.
Das heißt es gibt keinen Spritzschutz zwischen Treppe und Isolierung.
Da ich zu dem Zeitpunkt noch beruflich auswärts arbeitete kann ich nicht sagen, ob das Rockwooll
bis auf die Treppenstufe verlegt wurde oder in dem Bereich Styrodur eingesetzt wurde.
Seit längerer Zeit ist jetzt in diesem Bereich ein feuchter Rand entstanden und es zeigen
sie die ersten Putzbeulen. Für mich steht fest, das in diesem bereich die Dämmung durchfeuchtet
ist. Auf lange Sicht bildet sich mit Sicherheit Schimmel und der Putz wird abfallen.
Welche Schritte müssen eingeleitet werden, damit das Problem gelöst wird.
Mit freundlichem Gruß
Michael
Ich hoffe hier einen Rat zu meinem Problem zu bekommen.
2011 wurde unser Einfamilienhaus nach einem Brand wieder instand gesetzt.
In diesem Zusammenhang wurde die Außenfassade mit 100 mm Rockwooll gedämmt.
Im Bereich der Eingangstreppe wurde die Dämmung bis auf die Treppenstufe ausgeführt.
Das heißt es gibt keinen Spritzschutz zwischen Treppe und Isolierung.
Da ich zu dem Zeitpunkt noch beruflich auswärts arbeitete kann ich nicht sagen, ob das Rockwooll
bis auf die Treppenstufe verlegt wurde oder in dem Bereich Styrodur eingesetzt wurde.
Seit längerer Zeit ist jetzt in diesem Bereich ein feuchter Rand entstanden und es zeigen
sie die ersten Putzbeulen. Für mich steht fest, das in diesem bereich die Dämmung durchfeuchtet
ist. Auf lange Sicht bildet sich mit Sicherheit Schimmel und der Putz wird abfallen.
Welche Schritte müssen eingeleitet werden, damit das Problem gelöst wird.
Mit freundlichem Gruß
Michael