H
HeinzBauen
Hallo zusammen,
lese schon sei einiger Zeit und langsam geht´s bei uns zum Hausbau.
Ich: 30 Jahre
Nettogehalt 2.600 €
Sie: 28 Jahre
Nettogehalt 2.100 €
Wir haben bereits ein Grundstück in Bayern ca. 160.000 € Grundstückswert (bezahlt), allerdings noch nicht erschlossen
Bauen würden wir gerne 2 Vollgeschosse, + Dachboden (Dachboden vorerst nicht ausgebaut)
ca. 180m² Massiv, mit gemauerter Doppelgarage, ohne Keller, ohne Lüftungsanlage,
Gasheizung, Fußbodenheizung, Elektrische Rollläden, Kamin, ohne Balkon, Einzelwerkvergabe,
Architektenschätzung liegt bei ca. 480.000 € (kann das passen, kommt mir bissl viel vor ::)
Eigenkapital haben wir ca. 100.000 €
Wenn ich jetzt die NBK, Erschließung usw. mit einrechne, käme ich noch auf eine ca. Kreditsumme von 450.000 € ^-^
Wäre das eurer Meinung nach machbar mit obigem gehalt?
Kinder sind in ca. 5 Jahren geplant (1-2)
lese schon sei einiger Zeit und langsam geht´s bei uns zum Hausbau.
Ich: 30 Jahre
Nettogehalt 2.600 €
Sie: 28 Jahre
Nettogehalt 2.100 €
Wir haben bereits ein Grundstück in Bayern ca. 160.000 € Grundstückswert (bezahlt), allerdings noch nicht erschlossen
Bauen würden wir gerne 2 Vollgeschosse, + Dachboden (Dachboden vorerst nicht ausgebaut)
ca. 180m² Massiv, mit gemauerter Doppelgarage, ohne Keller, ohne Lüftungsanlage,
Gasheizung, Fußbodenheizung, Elektrische Rollläden, Kamin, ohne Balkon, Einzelwerkvergabe,
Architektenschätzung liegt bei ca. 480.000 € (kann das passen, kommt mir bissl viel vor ::)
Eigenkapital haben wir ca. 100.000 €
Wenn ich jetzt die NBK, Erschließung usw. mit einrechne, käme ich noch auf eine ca. Kreditsumme von 450.000 € ^-^
Wäre das eurer Meinung nach machbar mit obigem gehalt?
Kinder sind in ca. 5 Jahren geplant (1-2)