Mal abgesehen davon, dass Deine Voraussetzungen nicht für einen Bankkredit geschaffen sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du die ersten 2 Jahre (oder auch dauerhaft) von Deinem Autoverkauf leben kannst, Vlt springen mal ab und zu ein paar Hunderter raus, das hat dann zur Folge, dass Deine Tätigkeit beim Finanzamt als Liebhaberei eingestuft wird.
Aber das ist off Topic hier und eine Sache der intensiven Beratung über Selbständigkeit, Konzepterstellung und 5-Jahres-Plan.
Ich kenn aus dieser Branche nur welche, die das nebenbei machen zur geregelten Arbeit machen.
Wenn ein Selbständigkeit s-Konzept auf offene Ohren beim Arbeitsamt stößt, bekommt man unter Umständen ein Start- Darlehen, in welcher Höhe oder ob das immer noch greift: keine Ahnung.
Dennoch stellt sich die offene Frage, wie Du einen Hofumbau und das Geld verdienen, also schrauben, in der Anfangszeit unter einen Hut bringen willst... ein Groschengrab und sogar Privatinsolvenz ist vorprogrammiert.
Plan-B-Tipp: geregelte Arbeit suchen und halten. Bodenständigkeit erlernen und dann einen alten Resthof mieten für Nebenbeschäftigung.
Frage ist natürlich: wie siehts bei einem Resthof, Cottage oder ähnliches bei der Infrastruktur / Kundenstruktur aus?