Finanzierung Einfamilienhaus realistisch?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Einfamilienhaus realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

CC35BS38

Klingt solide. Beachtet, ob und was energetisch saniert werden muss und wann. Bisher ist ja nur sehr wenig für die Modernisierung vorgesehen und das auch nur für optische Sachen. Ist aber generell nicht auf Kante genäht, das ist positiv.
 
WilderSueden

WilderSueden

Trotz des hohen Preises habe ich mich aber gefragt, wo der Haken ist, da es im Vergleich zu anderen Objekten viel günstiger ist :D
Hoher Preis...das sind gerade mal 2000€ pro Quadratmeter und noch ein großes Grundstück dazu. Da habe ich ganz andere Sachen gesehen. Wenn an dem Haus nichts Größeres dran ist, würde ich das so nehmen. Rate ist natürlich nicht ohne, für die aktuelle Situation aber kaum anders zu machen.
 
Tolentino

Tolentino

Ich würde hier den Holzkäfer mit der Lupe suchen. Wenn an der Lagebeschreibung nicht viel geschönt ist, ist es eigtl zu günstig. Da springt mein Spinnensinn an. Bauernfänger
 
O

Oberhäslich

Finde das Angebot auch sehr, sehr günstig, wenn es nicht gerade in Brandenburg/Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen liegt. 1996 ist ja jetzt nicht so alt...
 
Tolentino

Tolentino

Habe gerade im Eingangspost nochmal gelesen. Es ist Sachsen. Also von daher gibt's ja gar nicht so viele Großstädte. Leipzig, Dresden und zumindest nach offizieller Lesart Chemnitz. Liegt auch alles beieinander.
Soweit ich weiß ist die Gegend aber auch teuer geworden. Aber wer weiß, vielleicht ist da jetzt sowas möglich. In nem Dorf mit schlechter ÖPNV-Anbindung mag der Preis wirklich realistisch (und eben nicht durch Wunschdenken überteuert sein, wie viele Bestandspreise es jetzt wohl noch sind).
 
kati1337

kati1337

In nem Dorf mit schlechter ÖPNV-Anbindung mag der Preis wirklich realistisch (und eben nicht durch Wunschdenken überteuert sein, wie viele Bestandspreise es jetzt wohl noch sind).
Dachte ich auch, in einem Post etwas weiter vorne erwähnte auch die TE, dass es sich um einen sehr ländlichen Ort ohne Supermarkt / Kindergarten und co handelt. Sowas spielt für viele Leute eine Rolle die dieses extreme Landleben nicht gewohnt sind, daher kann das den Preis schon drücken. Und vielleicht ist es auch einfach ein günstiges Angebot.
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3165 Themen mit insgesamt 69239 Beiträgen
Oben