N
NiceOne92
Hi,
ich möchte das Haus meiner Eltern kaufen. Es ist circa 200t-250t € wert und ich würde nur 140t€ zahlen.
Eigenkapital ist nicht vorhanden. Allerdings hab ich monatlich so 2200€+ netto.
Meine Freundin würde wohl mit einziehen und mir vielleicht. 300€ oder so an Miete zahlen aber da kommts auch nich drauf an.
Als ich im April bei der Bank war wurde mir ein effektiver Zins von 1,67% angeboten.
Wie ich gehört habe soll der aber schon wieder gestiegen sein.
Ich würde gerne 700€ im Monat zahlen, (dann wäre ich nach 20 Jahren davon ab, ich gehe von circa 2% Zinsen aus) + Sondertilgung, dann könnte es etwas schneller gehen.
Bin mir auch noch nicht sicher ob ich oben vermiete oder nicht.
Jetzt habe ich noch 2 Fragen:
1. Was haltet ihr vom Vermieten ?
Ich müsste circa 5000€ dafür reinstecken und würde dann kalt etwa 400€ bekommen.
Vom Platz her würde es für mich reichen.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen in 4-5 Jahren Kinder zu bekommen und dann bräuchten wir den platz- also dann kann ich nicht mehr vermieten.
2. Kann man bei der Bank mit Inflationsausgleich abzahlen ?
Also jedes Jahr 2% mehr abzahlen (Wir bekommen ja auch circa 2% Lohnerhöhung im jahr)
Das würde das ganze nochmal um 3-4 Jahre verkürzen und wäre problemlos möglich.
(Wird bei Versicherungen usw ja auch so gemacht)
3. Was haltet ihr generell davon ?
danke schonmal :)
ich möchte das Haus meiner Eltern kaufen. Es ist circa 200t-250t € wert und ich würde nur 140t€ zahlen.
Eigenkapital ist nicht vorhanden. Allerdings hab ich monatlich so 2200€+ netto.
Meine Freundin würde wohl mit einziehen und mir vielleicht. 300€ oder so an Miete zahlen aber da kommts auch nich drauf an.
Als ich im April bei der Bank war wurde mir ein effektiver Zins von 1,67% angeboten.
Wie ich gehört habe soll der aber schon wieder gestiegen sein.
Ich würde gerne 700€ im Monat zahlen, (dann wäre ich nach 20 Jahren davon ab, ich gehe von circa 2% Zinsen aus) + Sondertilgung, dann könnte es etwas schneller gehen.
Bin mir auch noch nicht sicher ob ich oben vermiete oder nicht.
Jetzt habe ich noch 2 Fragen:
1. Was haltet ihr vom Vermieten ?
Ich müsste circa 5000€ dafür reinstecken und würde dann kalt etwa 400€ bekommen.
Vom Platz her würde es für mich reichen.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen in 4-5 Jahren Kinder zu bekommen und dann bräuchten wir den platz- also dann kann ich nicht mehr vermieten.
2. Kann man bei der Bank mit Inflationsausgleich abzahlen ?
Also jedes Jahr 2% mehr abzahlen (Wir bekommen ja auch circa 2% Lohnerhöhung im jahr)
Das würde das ganze nochmal um 3-4 Jahre verkürzen und wäre problemlos möglich.
(Wird bei Versicherungen usw ja auch so gemacht)
3. Was haltet ihr generell davon ?
danke schonmal :)