B
Bauherren2014
So wie ich das verstanden habe, hast Du doch noch keinen GU/GÜ bzw. Angebote für ein Haus, also weißt Du doch gar nicht, wie teuer das Haus wird?
Es bringt Dir also nichts, jetzt schon ein höheres Darlehen aufzunehmen, da du
1.nur eine gewisse Zeit keine Bereitstellungszinsen (meist 12 Monate) zahlst
2.Du ggf. eine teure Nachfinanzierung benötigst, weil der Bau teurer wird als Du jetzt denkst
3.Du keine Kostenaufstellung hast, die die Banken normalerweise sehen wollen.
Oder meinst Du, dass die Bank einfach so eine höhere Grundschuld einträgt, obwohl Du erstmal einen wesentlich kleineren Betrag finanzierst?
Ob das funktioniert und geht, weiß ich nicht. Trotz allem ist dann die Wahrscheinlichkeit immer noch hoch, dass die Grundschuld geändert werden muss, weil Du einen höheren Betrag finanzieren musst als geplant.
Es bringt Dir also nichts, jetzt schon ein höheres Darlehen aufzunehmen, da du
1.nur eine gewisse Zeit keine Bereitstellungszinsen (meist 12 Monate) zahlst
2.Du ggf. eine teure Nachfinanzierung benötigst, weil der Bau teurer wird als Du jetzt denkst
3.Du keine Kostenaufstellung hast, die die Banken normalerweise sehen wollen.
Oder meinst Du, dass die Bank einfach so eine höhere Grundschuld einträgt, obwohl Du erstmal einen wesentlich kleineren Betrag finanzierst?
Ob das funktioniert und geht, weiß ich nicht. Trotz allem ist dann die Wahrscheinlichkeit immer noch hoch, dass die Grundschuld geändert werden muss, weil Du einen höheren Betrag finanzieren musst als geplant.