Ja Leute dann lasst doch alle einfach den Hausbau oder Eigentums-Kauf und wohnt ein Leben lang zur Miete. Meint ihr, dann geht es euch im Rentenalter besser?!
Niemand weiß, was später einmal ist... aber lieber zahle ich jetzt das Geld an mich und nicht an irgendeinen "Fremden".
Im schlimmsten Fall verkaufe ich mein Haus später und suche etwas anderes... Wenigstens habe ich aber bis dahin in meinem Eigentum gelebt. Und 100%ig geht es mir mit dieser Variante im Alter deutlich besser als mit der "Leben lang Miet Variante"
Und mal ganz salopp gesagt, ich kann auch morgen vom Bus überfahren werden... So viel zum Thema Altersarmut, Grundrente etc.
Meine bescheidene Meinung war immer: Auch als Rentner müsste ich Miete zahlen, unter die Brücke will ich nicht. Also wieso sollte ich nicht auch mit einem geringen Teil IN die Rente finanzieren?! Sehe da 0 Probleme.
Zumal man doch die Bestätigung der Bank bekommt, dass so etwas möglich ist. Die Banken rechnen doch mit viel mehr Puffer und Sicherheit als man selber. Wenn die Bank dir also das GO gibt für eine Finanzierung, worauf will man dann warten?!