Lieber emer,
ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, was ich mit Deinem Post so anfangen soll. Du stellst es da, als würden wir Hirngespinsten nachjagen. Da muss ich Dich aber wohl enttäuschen.
Dass das Angebot noch immer im Netz so zu finden ist, heißt ja nicht, dass wir uns das selbst rausgesucht und schön geredet haben.
Der Berater hat es rausgesucht, es für uns geprüft und dann eingereicht.
Eine Rate von knapp über 1,2k€ (inkl. KfW) bei zwei Beamten mit zusammen >4k€ (NACH Abzug der PKV) und sonstigen gesamten Verbindlichkeiten von 0,5k€ /Monat mit Gesamtrestschuld < 20k€ und getilgt in 2 bzw. 4 Jahren stehen bei runtergelassenen Hosen da, also gehe ich mal nicht davon aus, dass WIR das große Problem waren. Zumindest war das immer die Reaktion der mittlerweile 3 Berater. Ach so, wir sind 30 und 27 Jahre also auch morgen noch nicht in Pension. Das Haus wird ein massiv gebautes, unterkellertes mit Garage und co. Innenausstattung nicht Luxus, aber dank kompletter Fußbodenheizung, Sauna und co doch gehoben.
Das Problem ist eben die ländliche Lage, da wir knapp außerhalb des Speckgürtels der nächstgelegenen Großstadt (HB) wohnen.