S
Shiny86
Hallo,
wie geht man bei der Finanzierung am besten vor? Wie habt ihr es gemacht? Wie viele vergleichsangebote sollte man einholen und wenn man zu Banken direkt will, welche genau sind dann lohnenswert?
Unsere Hausbank ist comdirect. Haben also keine Filialhausbank.
Comdirect vermittelt aber wie Interhyp und Dr. Klein. Also bei den drei vermittlern haben wir Angebote eingeholt.
Wir wollen nur 15 Jahre abzahlen. Restschuld Von etwas über 100.000 verbleibt. Weiß die Summe nicht aus dem Kopf. Aber das passt schon so. Wir nehmen 60% der Hausbausumme auf.
Wir haben über Interhyp jetzt das Angebot:
0,75% sollzins, 0,77% effektivzins
15 Jahre
5% Sondertilgung pro Jahr, gesamt 3x Tilgungssatzmöglich
Ich finde das klingt schon gut.
Ich frage mich, ob es sich noch lohnt zu Filialbanken zu gehen und wenn ja, welche?
Schreibt gern über euer Vorgehen und wie viele Angebote ihr eingeholt habt.
wie geht man bei der Finanzierung am besten vor? Wie habt ihr es gemacht? Wie viele vergleichsangebote sollte man einholen und wenn man zu Banken direkt will, welche genau sind dann lohnenswert?
Unsere Hausbank ist comdirect. Haben also keine Filialhausbank.
Comdirect vermittelt aber wie Interhyp und Dr. Klein. Also bei den drei vermittlern haben wir Angebote eingeholt.
Wir wollen nur 15 Jahre abzahlen. Restschuld Von etwas über 100.000 verbleibt. Weiß die Summe nicht aus dem Kopf. Aber das passt schon so. Wir nehmen 60% der Hausbausumme auf.
Wir haben über Interhyp jetzt das Angebot:
0,75% sollzins, 0,77% effektivzins
15 Jahre
5% Sondertilgung pro Jahr, gesamt 3x Tilgungssatzmöglich
Ich finde das klingt schon gut.
Ich frage mich, ob es sich noch lohnt zu Filialbanken zu gehen und wenn ja, welche?
Schreibt gern über euer Vorgehen und wie viele Angebote ihr eingeholt habt.