C
cindicis
Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich bin bei meinem Erstposting so unverschämt sofort mal das vorhandene Wissen in Hinblick auf unseren anstehenden Finanzierungswunsch anzuzapfen.......
Ausgangslage:
Kauf Bestandsimmobilie Einfamilienhaus ohne Makler
Baujahr 2003
187qm Wohnfläche, 70qm Hallenbad, 180qm Keller, (zur besseren Veranschaulichung 440qm Fußbodenheizung), 38er Ziegel Massiv außen Isolierputz ohne ungeliebten Vollwaermeschutz, Doppelgarage, Walmdach, Balkon 30qm + Balkon 18qm, Gastherme, usw.)
Kaufpreis 250.000€
Schätzwert 300.000€
Finanzierungswunsch:
200.000.-€ bzw. Die maximale Höhe für Höchstbonität (Eigenmittel max. Bis 120.000.- zur Verfügung)
Laufzeit max. 15 Jahre Volltilgung mit unbegrenzter Sondertilgungshoehe
Plan der volltilgung in 10 Jahren (15 Jahre nur um die vereinbarte Rate niedrig zu halten und den Rest per Sondertilgung auf Ziel 10 Jahre zuschießen)
Variabler Zinssatz mit minimalsten 3Monatseuribor Aufschlag!
Absicherung per Zinscap 2,5% auf 10 Jahre tilgend (kostet derzeit ca. 8000.-€)
Niedrigste BAG, usw
Bonität:
Ehepaar
Schulden und lastfrei und kein Leasing
3 Immobilien im Eigentum (1*einfamilienhaus und 2*Eigentumswohnungen), alle bezahlt und Lastfrei und eigengenutzt
Monatsnettoeinkommen zusammen 9400.-€ (12x)
Monatliche Ausgaben 2400.-€
Die für uns entscheidende Frage: welche Konditionen sind möglich? Und die Bankgebühren?
Danke!
Ich bin bei meinem Erstposting so unverschämt sofort mal das vorhandene Wissen in Hinblick auf unseren anstehenden Finanzierungswunsch anzuzapfen.......
Ausgangslage:
Kauf Bestandsimmobilie Einfamilienhaus ohne Makler
Baujahr 2003
187qm Wohnfläche, 70qm Hallenbad, 180qm Keller, (zur besseren Veranschaulichung 440qm Fußbodenheizung), 38er Ziegel Massiv außen Isolierputz ohne ungeliebten Vollwaermeschutz, Doppelgarage, Walmdach, Balkon 30qm + Balkon 18qm, Gastherme, usw.)
Kaufpreis 250.000€
Schätzwert 300.000€
Finanzierungswunsch:
200.000.-€ bzw. Die maximale Höhe für Höchstbonität (Eigenmittel max. Bis 120.000.- zur Verfügung)
Laufzeit max. 15 Jahre Volltilgung mit unbegrenzter Sondertilgungshoehe
Plan der volltilgung in 10 Jahren (15 Jahre nur um die vereinbarte Rate niedrig zu halten und den Rest per Sondertilgung auf Ziel 10 Jahre zuschießen)
Variabler Zinssatz mit minimalsten 3Monatseuribor Aufschlag!
Absicherung per Zinscap 2,5% auf 10 Jahre tilgend (kostet derzeit ca. 8000.-€)
Niedrigste BAG, usw
Bonität:
Ehepaar
Schulden und lastfrei und kein Leasing
3 Immobilien im Eigentum (1*einfamilienhaus und 2*Eigentumswohnungen), alle bezahlt und Lastfrei und eigengenutzt
Monatsnettoeinkommen zusammen 9400.-€ (12x)
Monatliche Ausgaben 2400.-€
Die für uns entscheidende Frage: welche Konditionen sind möglich? Und die Bankgebühren?
Danke!