T
Tx-25
Hallo. Wir wollen für ca. 380.000 Euro bauen. Abzüglich Eigenleistung (20k) Und Eigenkapital in Form vom bezahlten Grundstück (30k) und Eigenkapital von 42k haben wir eine Summe von 290.000 zu finanzieren. Wir wollen es von uns aus gern mit einem Annuitätendarlehen angehen. Rate 1.100 pro Monat. Zinsangebot 0.95% Sollzins bei einer Tilgung von 3,6 Prozent und einer Laufzeit von 15 Jahren. Unsere Bank bietet leider nicht länger an. Die Restschuld würde noch 135k betragen. Sondertilgung 5% jährlich, bereitstellungsfreier Zinszeitraum von 15 Monaten. Zehn Prozent der Summe können bei Nichtgebrauch kostenfrei gegeben werden. Laut Bank keinerlei Mehrkosten für alle Punkte und generell. Tilgungssatzwexhsel ist nicht möglich. Fur mich ein Pluspunkt, die Bank verlangt nicht für jeden Kleinigkeit Rechnungen.
Was meint ihr zu dem Angebot?
Was mich stört sind die 15 Jahre Laufzeit.
Die Bank bietet alternativ noch an, zu den Darlehen einen Bausparvertrag abzuschließen und 15 Jahre separat mit 240€ pro Monat zu besparen. So wären Zinsen gesichert. Über die Höhe vom Bausparvertrag könnten wir frei wählen - ist also egal ob wir nur 50k oder die vollen 135k angehen.
Was meint ihr zu dem Angebot?
Was mich stört sind die 15 Jahre Laufzeit.
Die Bank bietet alternativ noch an, zu den Darlehen einen Bausparvertrag abzuschließen und 15 Jahre separat mit 240€ pro Monat zu besparen. So wären Zinsen gesichert. Über die Höhe vom Bausparvertrag könnten wir frei wählen - ist also egal ob wir nur 50k oder die vollen 135k angehen.