Finanzierungsbestätigung ab wann rechtsverbindlich für die Bank?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsbestätigung ab wann rechtsverbindlich für die Bank?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Wenn die alle so zicken, dann vereinbare einfach ein Erstberatungsgespräch zur Ermittlung des maximalen Kreditrahmens. Da kommt zumeist eine absurd hohe Zahl raus
Zumindest dies bekommt man doch problemlos attestiert.
 
Winniefred

Winniefred

Wir sind nun übrigens doch noch im Rennen. Wir haben nun bei einer anderen Bank mehr erreichen können mit den vorliegenden Unterlagen. Mal sehen wie es weitergeht. Der nächste Schritt wäre der Bausachverständige. Den beauftragen wir aber nur, wenn die Verkäufer sich vorläufig für uns entscheiden sollten. Ob wir das Haus nehmen würden, wissen wir natürlich auch erst wenn der Bausachverständige sein Ok gegeben hat, aber den für viel Geld zu beauftragen und nachher entscheidet sich der Verkäufer an jemand anderen zu verkaufen erscheint uns auch nicht sinnvoll.

Ich berichte dann.
 
Winniefred

Winniefred

Der Verkäufer hat sich nun tatsächlich für uns entschieden! Anfang nächster Woche kommt der Bausachverständige. Und wenn wir danach immer noch denken, dass es das richtige Haus ist, dann ist es unser .
 
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3159 Themen mit insgesamt 69269 Beiträgen
Oben