I
inna.prodan89
Wir drehen seit einem Monat mit der Finanzierungsbestätigung im Kreis, die seitens unserer Baufirma vor Baubeginn verlang wird: wie habt ihr eine Finanzierungsbestätigung für Eigenkapital besorgt? Wir würden gerne die letzten Raten für den Hausbau aus Eigenkapital finanzieren und den Rest aus unserem Darlehen.
Die Baufirma hat eine Vorauszahlung vorgeschlagen ( nein, danke). Die Alternative war ein Nontaranderkonto aber kein Notar bietet diese Dienstleistung in Verbindung mit Hausbau an .
Eine Bankbürgschaft, Treuhandkonto oder Bankaval kämen noch in Frage.. aber nach Telefonate mit 5 verschiedenen Banken, werden solche Produkte für Privatkunden nicht angeboten
Ich würde mich über Tipps & Erfahrungen sehr freuen
Die Baufirma hat eine Vorauszahlung vorgeschlagen ( nein, danke). Die Alternative war ein Nontaranderkonto aber kein Notar bietet diese Dienstleistung in Verbindung mit Hausbau an .
Eine Bankbürgschaft, Treuhandkonto oder Bankaval kämen noch in Frage.. aber nach Telefonate mit 5 verschiedenen Banken, werden solche Produkte für Privatkunden nicht angeboten
Ich würde mich über Tipps & Erfahrungen sehr freuen