Finanzierungscheck Neubau

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finanzierungscheck Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nms_hs

Schon allein über 1000€ für 2 Kita Ganztagesplätze
1000 € in Hamburg für KiTa? Da sind doch die ersten 5 Stunden kostenlos?

Welche Rate wäre denn dann in Ordnung?
Kommt ja darauf an, ob deine Frau gute Arbeit findet? Wenn ja, kann das bestimmt klappen. Wenn sie nichts findet, oder woanders? Was dann? Dann sind 1600 Rate bei 4000 Einkommen relativ viel meiner Meinung nach.
Wir planen da bei 2 Kindern knapp 1000 Rate, also auch nicht so weit weg. Zumindest würde ich die Möglichkeit einplanen den Tilgungssatz runtersetzen zu können.
 
S

Steffen80

Ich wollt mit meinem Beitrag nur sagen: Warum machst Du dir Gedanken was andere Leute mit dem übrig gebliebenen Geld machen? 1600 EUR bei 6500 EUR netto ist super! Da kann man sehr schön leben und fertig. Deine Reaktion darauf zeigt mir nur wieder in was für einer Neidgesellschaft wir leben!
 
C

costa

Ich wollt mit meinem Beitrag nur sagen: Warum machst Du dir Gedanken was andere Leute mit dem übrig gebliebenen Geld machen? 1600 EUR bei 6500 EUR netto ist super! Da kann man sehr schön leben und fertig. Deine Reaktion darauf zeigt mir nur wieder in was für einer Neidgesellschaft wir leben!
Kein Wunder wenn man Tag ein, Tag aus mit seinem Gehalt rumposaunt..
 
Y

ypg

Schon allein über 1000€ für 2 Kita Ganztagesplätze, dann 2 Autos und eine vermietete Immobilie die noch restfinanziert ist. Dann kommen aber eben so Sachen wie neue Brille, Zahnarzt, neuer Trockner oder Geschirrspüler defekt. Nichts hält unendlich und wir haben eben auch nicht die billigsten Geräte, jedoch hat ein Haus eben Potential für Kosten an die man nicht denkt. PS: wenn Geld über ist gibt es immer noch die Sondertilgungen
Ich würde sagen, Eure 2 Nebengehälter solltet Ihr herausrechnen und für Unvorhergesehenes benutzen - ob es nun die fehlenden Medikamente, Reparaturen oder Geräte-Neuanschaffungen geht.
Wenn man dann Abwasser und Strom für die Heizung mit hinzurechnet, sieht es immer noch ganz gut aus.

Allerdings wäre für mich das Gehalt der Frau ein ?, weil nicht fest?!

Off Topic: ich frage mich immer, warum man jahrelang studiert und seinen Brain mit Wissen füllt, welches nicht für Jeden geeignet ist - und dann sofort in die 4-Zimmer-Kinder-Haushalt-Geschichte gehen will. Für mich eine unbefriedigende Verschwendung.
 
S

Steffen80

Kein Wunder wenn man Tag ein, Tag aus mit seinem Gehalt rumposaunt..
Du bist ja lustig..ich posaune mit meinem Gehalt rum? In einem Forum wo es zu einen großen Teil um Einkommenssituation geht? Du bestätigst völlig meinen oben gemachte Aussage. Danke dafür :)

Nachtrag: Hättest Du diese Bemerkung auch gemacht, wäre mein Einkommen geringer? Mit Sicherheit nicht. Schlussfolgerung: Es geht nur um die Höhe -> Neid ! Typisch deutsch!
 
L

Legurit

Sorry Steffen, aber ein wenig wahres ist schon dran. Du redest gern drüber und manchmal auch etwas abfällig über die mit "nur" 4T € Einkommen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3133 Themen mit insgesamt 67873 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben