Hallo zusammen, ich war nun glaube ich 1 Tag nicht online und und musste gerade erst mal einiges nachlesen...
Nun für euch ein Update zu meiner Situation:
Wir hatten gestern einen Architektentermin, welcher uns von guten Bekannten speziell bzgl. Finanziellen Aspekt sehr empfohlen wurde. Auch diese Familie hatte ihr Haus mit diesem Architekten geplant + gebaut und lebt nun zur Zufriedenheit in diesem. Auch nach meiner Meinung war dieser sehr kompetent und Vertrauenswürdig, und das sage ich nicht schnell!!
Wie auf Seite 6 geschrieben, habe ich ihm unser (Wunsch)Volumen mit den sogenannten "Must Have's" mitgeteilt.
Er meinte, dass es sicherlich schwer werden wird und wir auf Schnickschnack verzichten müssten (brauchen wir auch nicht/ einzig die "Must Have's). Er wird es nun mal durchrechnen und uns Info geben.
Bin gespannt und hoffe, das er was machen kann....
Auch habe ich nochmals mit einer Bank gesprochen, welche mir ein deutlich schlechteres Angebot gemacht hat wie unsere Hausbank ops:
Hannoversche Leben ==> Zins: 2,93% (20 Jahre) und
Hausbank ==> 2,50% (25 Jahre)
Dies hatte mich doch ganz ehrlich schon sehr verwundert, da mir bislang immer gesagt wurde, dass die eigene Hausbank sicherlich nicht das beste Angebot machen würde/ könnte....
Ich hatte die Hannoversche angesprochen, da diese laut einem Test bei einer Laufzeit von 20-25 Jahren mit die beste sei....
Ein Angebot der
Allianz steht noch aus.
Mal sehen wann die nächsten Infos kommen....