Firma Streif Haus Weinsheim - Werbeversprechen und die Realität

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Firma Streif Haus Weinsheim - Werbeversprechen und die Realität
>> Zum 1. Beitrag <<

H

homeboy

Hierzu empfehle ich den Besuch einer "Fertighaus" - Baustelle! Einzelne Bauteile/Module werden zwar fabrikmäßig erstellt (ein Vorteil dieser Bauweise), der Zusammenbau erfolgt jedoch auf der Baustelle. Hier kann man auch Einiges falsch machen.
v.g.
Ja, das ist klar. Da ist dann aber nicht selten, von der ausführenden Firma bestellt (Anm: sind die dann wirklich neutral) ein Sachverständiger, der die Abnahme durchführt. Als Laie weiß man doch sowieso nicht auf was man da achten muss. Beim Bau Stein auf Stein hat man deutlich mehr Bauabschnitte als beim Fertighaus, die man auch abnehmen sollte. Wiederum als Laie macht es wohl kaum Sinn ohne einen Sachverständigen an der Seite zu haben.
 

€uro

Ja, das ist klar. Da ist dann aber nicht selten, von der ausführenden Firma bestellt (Anm: sind die dann wirklich neutral) ein Sachverständiger, der die Abnahme durchführt.
Hier gilt, wie im Leben überhaupt: Wer die Musik bestellt/bezahlt, bestimmt, was gespielt wird. Eigentlich logisch! Daher sollte der Prüfer unabhängig und objektiv sein, also Nichts mit dem GU/GÜ zu tun haben.
... Wiederum als Laie macht es wohl kaum Sinn ohne einen Sachverständigen an der Seite zu haben.
Vollkommen richtig! Allerdings interessiert die meisten Bauherren die Summe rechts unten! Wenn dann ein paar Hundert € für die Prüfung zusätzlich erforderlich werden, vertraut man meist doch der Werbung oder dem geschulten Verkäufer. Das ist vollkommen umsonst und im "Service" inbegriffen.
Vor längerer Zeit gab es GU´s, die mit TÜV überwachtem BV geworben haben. Später stellten sich dennoch Mängel heraus. Abschließend wurden finanzielle Verflechtungen offenkundig!

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2024
Im Forum Streif Haus GmbH gibt es 9 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen
Oben