Fischl Bau GmbH Kollnburg oder Hecht Wohnbau GmbH Grafling

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

TobiBrumBrum

Hallo zusammen,

ich habe bei beiden oben genannten Anbietern eigentlich zwei komplett gleichwertige Angebote für ein schüsselfertiges Einfamilienhaus erhalten. Die Preise unterscheiden sich nur minimal und die eingesetzten Baustoffe und die Ausstattung sind die gleiche.
Ich konnte insbesondere zu Hecht Wohnbau keinerlei Erfahrungen oder Rezensionen von Bauherrn eines Eigenheims finden.
Natürlich wäre ich auch über Erfahrungen zum Fischl Bau dankbar.
Also falls wer was weiß oder wen kennt, immer her mit den Berichten.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

11ant

11ant

ich habe bei beiden oben genannten Anbietern eigentlich zwei komplett gleichwertige Angebote für ein schüsselfertiges Einfamilienhaus erhalten. Die Preise unterscheiden sich nur minimal und die eingesetzten Baustoffe und die Ausstattung sind die gleiche.
Was ist denn "eigentlich komplett gleichwertig" außer ein Widerspruch zwischen "eigentlich" und "komplett" ?
Mir scheinen die beiden fast keine oder nur gut versteckte Unterschiede aufzuweisen, sodaß wohl auch ein Münzwurf entscheiden könnte. Ich kann bei beiden nicht erkennen, daß sie einen klaren Eigenheimschwerpunkt hätten - mein Eindruck ist eher, sie arbeiteten ähnlich oft als GU wie als BT. Die Websites sagen beide alles außer Interessantem. Man könnte fast meinen, sie wollten beide den Markt nach dem Zufallsprinzip teilen, keiner setzt sich vom anderen ab.

T

TobiBrumBrum

Vielen Dank für deine Antwort, die Frage war ob wer Erfahrung mit den oben genannten Firmen hat, bzw. ein Haus mit denen gebaut hat. Websites kann ich selbst vergleichen.

A

Aspirant

Hatte vor kurzem ein Angebot von Fischl Bau und von einem Fachmann prüfen lassen. Insgesamt hat alles gepasst, nur Kleinigkeiten, die auffällig waren. Sockelanstrich war nicht aufgeführt, Kleinigkeiten auf diesem Niveau. Insgesamt war es aber sehr vollständig. Die verbauten Materialien und Technik im Standard alles eher auf einen niedrigen Angebotspreis ausgelegt.
Habe mich aber gegen ihn entschieden, daher keine weitergehenden Erfahrungen.

Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 873 Themen mit insgesamt 8293 Beiträgen
Oben