G
Grym
Weiß ja nicht ob die Nachbarn dumm gucken, wenn ich mein Power-Rack draußen hinstelle. Oder ich fahre einfach weiterhin in das gewohnte Fitnessstudio... :)Für mich nicht.
Dann leg ich mir lieber nen Garten an und schippe im Winter den Schnee von einer Straßenseite auf die andere. Lieber schwitze ich draußen als im Hauswirtschaftsraum neben der Wärmepumpe und der Waschmaschine (und der frischen Wäsche). Outdoor macht Sport dich viel mehr Spaß. Aber jedem das, was er möchte.
Ein großer Grundriss ist nun wirklich kein Argument für ein Haus, es gibt Wohnungen mit 200qm und mehr. Argumente für Haus echtes Eigentum (und kein Wohneigentumanteilsschein) und Abstand zu direktem Nachbarn. Alles andere kannst du in einer Wohnung auch haben, auch Garten und Terrasse, aber eben mit Nähe zum Nachbarn (EG-Wohnung mit Gartenanteil) statt mit Abstand. Mehr als echtes Eigentum und Abstand zum Nachbarn fällt mir jetzt nicht ein.Dafür dann lieber ein eigenes Zimmer. Paßt natürlich in die Standardgrundrisse WohnzimmerKinderzimmerSchlafzimmerKücheBad nicht rein. Aber wenn man schon die Möglichkeit hat, selbst seinen Grundriss zu planen, dann sollte für Hobbys auch ein (oder zwei) Zimmer vorgesehen werden, ansonsten kann man auch gleich in der Mietwohnung bleiben.
Wir haben zb ein Riesen Spielzimmer (haben keine Kinder, das ist für uns!) und drei Zimmer nur für die Tiere (so viele sind es auch nicht, aber die haben dafür Platz). Irgendwie muß man 200 qm ja auf 2 Personen verteilen ;)