O
ohmshiva
Hallo Freunde des Parketts,
leider hatte ich mein tolles neues Mountainbike auf Parkett stehen.
Da in den Kellerräumen öfters Fahrräder geklaut werden, stellte ich meins ins Gästezimmer.
Das in den Reifen Weichmacher sind und diese abfärben, daran habe ich leider nicht gedacht und nun hab ich die Bescherung.
Gibt es Möglichkeiten diese "Flecken" (siehe Bilder) wieder einigermaßen weg zu bekommen, oder bleibt nichts anderes übrig als den
kompletten Boden abzuschleifen und neu zu Versiegeln ?
Leider weiß ich nicht um was für eine Parkettboden es sich genau handelt.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Laut google empfehlen einige "Schmutzradierer Meister Propper", "Aceton" oder "Oranex von Spinrad". Aber ich bin da skeptisch.
Würde es aber an einer nicht sichtbaren stelle ausprobieren.
Was meint ihr ?
Gruß
Thomas
leider hatte ich mein tolles neues Mountainbike auf Parkett stehen.
Da in den Kellerräumen öfters Fahrräder geklaut werden, stellte ich meins ins Gästezimmer.
Das in den Reifen Weichmacher sind und diese abfärben, daran habe ich leider nicht gedacht und nun hab ich die Bescherung.
Gibt es Möglichkeiten diese "Flecken" (siehe Bilder) wieder einigermaßen weg zu bekommen, oder bleibt nichts anderes übrig als den
kompletten Boden abzuschleifen und neu zu Versiegeln ?
Leider weiß ich nicht um was für eine Parkettboden es sich genau handelt.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Laut google empfehlen einige "Schmutzradierer Meister Propper", "Aceton" oder "Oranex von Spinrad". Aber ich bin da skeptisch.
Würde es aber an einer nicht sichtbaren stelle ausprobieren.
Was meint ihr ?
Gruß
Thomas