Fliesen für 120qm Boden + 4 Minibäder für Usedom

4,20 Stern(e) 5 Votes
K a t j a

K a t j a

Hallo Zusammen, wir sind dabei unser Ferienhaus auf Usedom zu renovieren. Dafür brauchen wir ein paar Fliesen (s. Titel). Mit Baumärkten oder Fachhändlern sieht's da oben eher schmal aus. Daher überlegen wir, online zu kaufen. Hat jemand Erfahrung, kann uns einen Shop empfehlen und worauf wir bei der Artikelbeschreibung bzw. Qualität achten sollten?
 
B

Buchsbaum

Da bietet es sich doch an, einfach mal nach Polen zu fahren und dort einzukaufen.

Polnische Baumärkte haben deutlich mehr Auswahl und sind zudem noch wesentlich günstiger. Hier bietet sich Castorama in Swinemünde oder Leroy Merlin in Stettin oder andere Fliesenhändler an. Der Grenzübergang in Swinemünde ist ja nun offen und sowohl Swinemünde als auch Stettin sind gut und schnell erreichbar.
 
Tolentino

Tolentino

Ich weiß nicht wann du das letzte mal in Polen warst, aber ich war letztes Jahr in Stettin und zumindest bei Castorama war fast nichts günstiger. Und das war als der Kurs noch besser für EUR (~4,70) war.
Heute ist der Kurs ja bei 4,37. Kann natürlich trotzdem der Materialpreis günstiger sein aber ich bezweifle es.
 
Tolentino

Tolentino

Wenn du auf Mosaic und Metro/Vintage stehst ist Mosaic Outlet vielleicht was für dich. Habe da nicht allzu teuer Metrofliesen als Ersatz gekauft als die bei Obi nicht mehr zu kriegen waren. Die waren dann auch besser obwohl sogar günstiger.
Worauf zu achten ist, naja das übliche Kalibriert oder gar rektifiziert, nicht zu dünn. komplett durchgefärbt ist auch nicht schlecht weil dann unsaubere Kanten oder Absplitterungen nicht so auffallen. Schreibt aber nicht jeder Shop rein.
 
B

Buchsbaum

Soweit ich weiß liefert Castorama auch nach Deutschland.

Ich habe hier bei mir einen Baustoffhändler mit Fliesensonderpostenabteilung. Aber das ist in Thüringen. Der hat immer super Angebote.
Da holen es sich die Fliesenleger günstig und verkaufen es dann den Kunden zum dreifachen Preis. Ich habe schon schönste Porcelanosa Fliesen dort geholt für 8 Euro den Quadratmeter. Für mich perfekt, da kauf ich mal eine Palette und stelle sie mir halt hin.

Um noch einmal auf Polen zurück zu kommen. Selbst wenn sie nicht günstiger dort sind, die größere Auswahl haben sie auf alle Fälle.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben