B
Benutzer200
Wer Fliesenleger gelernt hat, der kann das aus dem ff.Stimmt nicht so ganz. Die Matten sind so flexibel und wabbelig, dass man schon sehr gut arbeiten muss, um die wirklich plan und mit exakten Fugen zu legen.
Da stimmt ich Dir zu. Außer in der Dusche - da kannst Du nämlich alle Oberflächenvarianten nehmen, da Mosaik durch die vielen Fugen sehr rutschfest ist.Ich würde auch NIE WIEDER!!! Mosaik als Fußboden verlegen lassen.
Verstehe ich nicht. Warum werden die Fugen ständig geschrubbt und bedampft? Habt Ihr so kalkhaltiges Wasser, dass sich dauernd Ablagerungen bilden?Sah chic aus, aber nach einigen Monaten hab ich es nur noch gehasst, ständig die Fugen zu schrubben und zu bedampfen.
Sofern Du kein ganz kleines Mosaik nimmst, geht es problemlos mit dem Fliesenschneider (so ab 25x25mm). Ist das Mosaik kleiner, dann hervorragend mit ner kleinen Flex/Dremel o.ä.Auch das maßgenaue zuschneiden ist nicht einfach bei Mosaikmatten. Fliesenschneider geht nicht (kannst nicht einfach durchziehen) musst also entweder flexen, was genaue Schnitte schon schwieriger macht oder mit der Fliesenzange arbeiten. Da sind wieder ganz gerade Schnitte schwierig.
Und wir reden vom Fliesenleger, nicht vom Selbermacher. Für 160€ netto beiße ich Dir sogar das Mosaik 100% perfekt ab ;)