Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung?
4,50 Stern(e)
4 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025 Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? >> Zum 1. Beitrag <<
Spritzer vom Kochen (Sauce, Fettspritzer o.ä.) hinterlassen bei geöltem Parkett Flecken, die definitiv nicht mehr zu entfernen sind, wenn sie nicht SOFORT weggewischt werden. Wir finden Parkett auch toll, haben aber deshalb u.a. in der Küche darauf verzichtet (+ Bad + Flur). Ich fands schon schlimm, wenn das Fett vom Grillen die Holzterrasse versaut hat.
Wir haben Fliesen in Holzoptik, sogar haptisch mit Struktur.
Bis jetzt ist jeder darauf reingefallen, der Schornsteinfeger wollte sogar die Kamin Abnahme verweigern wegen der fehlenden Glasplatte
Optik Holz aber Vorteile der Fliesen insbesondere wegen der Fußbodenheizung
Also ich kann die Laminatserie Silent CT von Haro wärmstens empfehlen (wir haben Tritty 100 Kastanie Impresso Gran Via)! Das hat Klebestreifen unter den Dielen und ist somit sehr leise!
Wir werden im Hauptraum ( offener Koch-Wohnbereich ) Vinyl von Classen, Neo Wood 33, verlegen, schwimmend. Es gibt für diesen Boden eine neue Trägerplatte, er ist geeignet für Fußbodenheizung und schaut gut aus.
Also wir haben vor, wenn Gott will, im EG Fliesen zu Verlegen und in den übrigen Stockwerken OG und DG Laminat zu legen.
Im EG und OG werden wir Fußbodenheizung haben und im DG nur Heizkörper. Kann sein das wir uns für das DG auch noch für die Fußbodenheizung entscheiden mal schauen.