Fliesenmuster Wände im Badezimmer

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesenmuster Wände im Badezimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bolle89

Vielen Dank schonmal für die vielen Hinweise! Ich habe davon einfach mal einige berücksichtigt und dazu die Ansichten alle erstellt, wie es dadurch aussehen würde. Was haltet ihr davon? Im Allgemeinen habe ich möglichst versuchst die Fugen mitlaufen zu lassen zwischen Wand und Boden. Hierzu sei gesagt, dass die Fliesen alle rektifiziert sind und der Fliesenleger meinte bereits, dass die Fliesen nur ca. 2mm Fugenbreite aufweisen. Zudem habe ich die Fugenfarbe so gewählt, dass sie einmal zu den grauen Fliesen passen und bei der Holzoptik habe ich einen bräunlichen Ton als Fugenfarbe gewählt, also möglichst ähnlich zur Holzoptik.
Zudem läuft jetzt keine Fuge mehr beim Waschbecken entlang und es wäre eine große Fliese an dieser Seite. Dafür würde aber eine Fuge hinzukommen, weil die Fliesen einmal mehr gestückelt werden müssten an dieser Seite. Auf der Fensterseite ist es nahezu nicht umsetzbar die Fugen der Wand mit denen des Bodens mitlaufen zu lassen. Für Tipps dazu bin ich sehr dankbar. Sollte die Fliese unter dem Fenster z.B. genau die Breite des Fensters haben oder eher die vollen 1,2m und dann mittig vom Fenster?
Darüber hinaus habe ich einfach mal die Fliesen weggelassen außerhalb des Duschbereichs, da dort später auch eine Heizung hinkommen soll (einfach mal zur Ideenanregung).
Das Duschfach wird dort eingestemmt, ist alles abgesprochen und wird auch so umgesetzt. An welche Position genaumuss noch abgestimmt werden.

Anhänge

Nida35a

Nida35a

und der Fliesenleger meinte bereits,
sage dem Fliesenleger, ER soll fliesen und mit einem schönen Fugenbild.
Du kannst beides nicht, zB die Duschwand mit Nische,
da kommt keine ganze und ein Stück, sondern nur eine ganze, oder 2 größer als Halbe mit Mittelfuge.
Warum hat die Fensterseite Fliesen?
Warum sind um die Tür Fliesen, da sind nur Kollisionen mit der Türzarge.
Lass die Fugenplanung, Fiesen sind keine Tapete von der Rolle ;)

F

Fuchsbau35

Ich würde die Fliesen unter dem Fenster und links neben der Tür weglassen. Die braucht man nicht und es wirkt auch eher unmodern.

B

bolle89

da kommt keine ganze und ein Stück, sondern nur eine ganze, oder 2 größer als Halbe mit Mittelfuge.
Das habe ich, dabei ist in Abstimmung mit dem Fliesenleger die erste Variante dieses Forenbeitrags rausgekommen... Und er hat im Gäste-WC wirklich gute Arbeit gemacht, die sehr gut aussieht.

B

bolle89

Das mit der einen ganzen Fliese in der Dusche hat er auch gesagt, aber sieht das nicht doof aus wenn die Glasscheibe 1,40m ist und der Boden in Holzoptik auch bis dorthin gefliest wird?

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen