Frage zu ABSTRAKT-Fronten

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

Nayla_1068

Hallo,

generell ist es so, es sind nun mal Hochglanz-Fronten. Normale Fingerabdrücke sieht man nicht bzw. kaum. Ordentliche Fettfinger auf jeden Fall. Dazu kommt auch wie die Lichtverhältnisse in deiner Küche sind. Je mehr Lichteinfall umso mehr musst Du putzen. Oder, je heller die Küche umso heller solltest Du die Fronten wählen. Gerade die weiße Front mit einer Eiche-Echtholzplatte sieht superedel aus, noch ein paar schöne Griffe dran. Perfekt. Aber auch das ist Geschmackssache.

Eine wichtige Sache noch. NIEMALS mit irgendeiner Chemie an die Fronten gehen. Es gibt auch ganz tolle Pflegemittel und Poliertücher usw. FINGER WEG! Nur mit einem feuchten, weichen Küchenhandtuch abwischen. Maximal etwas verdünnten Glasreiniger oder Spüli auf das Tuch geben und vorsichtig abreiben. Nicht mit dem normalen Lappen oder Schwamm aus der Spüle und auch nicht mit Küchenkrepp, da sind immer irgendwelche feinen Partikel dazwischen die Kratzer verursachen. Klingt erstmal aufwändig ist aber im Grunde wirklich simpel. Auf Dauer wirst Du nur so Freude an deiner Hochglanzfront haben.

NfU und viel Spaß mit der Küche

Na.
 
C

clig

Hallo Nayla,

danke für deine Antwort, das hört sich doch schon mal sehr gut an.

Was versteht man unter einem "weichen Tuch"? Ein normales Baumwoll-Geschirrtuch? Gestern hab ich bei IKEA Mikrofasertücher (4er-Pack, 3 verschiedene Anwendungsbereiche) entdeckt - könnte ich die auch nehmen?

Viele Grüße
Patricia
 
N

Nayla_1068

Hi,

genau ein Baumwoll-Geschirrhandtuch. Die sind schön weich. Am besten legst du dir ein weg das nur für die Frontenreinigung genommen wird. Microfasertücher sollte man wiederum nicht nehmen. Komischerweise kratzen die wohl auch. Ich habe von Kunden gehört das sie "blinde Flecken" auf den Fronten hinterlassen können.

NfU

Na.
 
S

schrauberine

Meine Empfehlung:

Poliertücher aus dem Autozubehörhandel. Und apropos "Autozubehör": Bei bereits etwas angegriffenen Oberflächen ist Autopolitur hilfreich (aber an ganz neuen Oberflächen würde ich das nicht machen).
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben