Frage zur Baufinanzierung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Frage zur Baufinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Ich habe leider keine Zinssätze oder sonstiges. Er hat das alles erstmal grob durchgerechnet, weil wir ohne Termin dort waren und unser eigentlicher Berater nicht mehr dort ist. Ich weiß nur das die Sollzinsbindung bei 10 Jahren liegt.l
Zinsbindung von 10 Jahren und Volltilger passen nicht zusammen.
Ich vermute nach den 10 Jahren ist ein mit Abstand höherer Zins angenommen worden, was dann zu einer Tilgung von 35 Jahren geführt hat.
 
P

pulsar86

Nein ich habe den Finanzberater gefragt wie lange die Sollzinsbindung ist. Und er sagte mir die liegt bei 10 Jahren.
 
N

noroot

Was nicht mehr bedeutet, als dass der dann noch offene Betrag zu dann zu verhandelnden Zinsen finanziert werden muss (alternativ: bezahlt wird, aber das ist eher der Ausnahmefall...)
 
T

toxicmolotof

Leute, ihr redet hier vin einem Bausparvertrag-Modell! <-BHW

die Sollzinsbindug für die Zwischenfinanzierung läuft 10 Jahre. Dann soll vermutlich abgelöst werden mit dem "richtigen" Bausparkredit.

Der TE soll mal mit Details rausrücken für alle Bausteine. ;-)
 
P

pulsar86

Kannst du das mal genauer erklären?

Sobald ich mehr Infos habe, werde ich diese veröffentlichen, der Herr will sich diese Woche bei mir melden.
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3133 Themen mit insgesamt 67873 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben